Ist es okay anders zu sein?

4 Antworten

Also "anders" würde ich das nicht nennen. Jeder Mensch ist halt individuell. Bei mir ist es z.B auch so, dass ich gerne allein bin und auch keine großen Menschenmassen mag, sondern meinen Kreis auch eher klein halte. Man muss ja nicht immer alles erleben. Klar ist das schön einige Erfahrungen zu sammeln, und das tuen wir ja auch alle. Aber man muss ja nicht auf jede Party gehen nur um alles mitzuerleben und möglichst viele Menschen kennenzulernen. Wenn man halt ein eher ruhigers Temperament hat, so wie ich und du scheinbar auch du, dann macht man sowas vielleicht nicht immer mit. Man kann es ja mal ausprobieren aber muss man natürlich auch nicht und das ist ja okay so. Man kann doch auch andere schöne Unternehmungen machen wo man nicht umbedingt Leute kennenlernt

Es gibt genug Menschen wie dich, die nicht jeden Tag neue Freunde kennenlernen oder ständig feiern gehen. Du bist also nicht wirklich "anders", sondern einfach nur am falschen Ort, mehr auch nicht.

Dort, wo ich herkomme, wirst du viele sehen, die genauso sind wie du.

Es gibt viele Jugendliche wie dich - die nicht jedes Wochenende feiern gehen oder ähnliches. Ist doch nicht schlimm.

Es ist okay anders zu sein, denn jeder Mensch ist anders und individuell.