Katzenwäsche

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil eine Katze in der Regel eher wasserscheu ist.

Sie wird sich also nicht baden oder "duschen" = bei Regen draussen rumlaufen.

Natürlich ist eine gesunde Latze sehr reinlich und leckt sich mit ihrer rauen Zunge sauber,

Wenn Du Dich also nicht badest oder duschst sondern Dich nur ab und zu mal ableckst (wie immer Du das fertig bringen willst!), dann machst Du also eine Katzenwäsche!

Katzenwäsche wird nicht oberflächliche sondern schnelle Reinigung des Körpers gennant. Wahrscheinlich sagt man das so, weil man sichc wirklich so schnell duscht/ wäscht. Ist halt eine Redewendung. Muss man akzeptieren.

Mancha Katzen mögen ja kein Wasser, machen mal ihre Pfötchen nass und putzen sich gerade mal ihr Gesichtchen. Deshalb gehe ich davon aus, dass man ein winziges Waschen, derart bezeichnet.

Ich kenne noch amerikanisch duschen, das heißt soviel wie, nur Deo auflegen-also die schärfere Variante der katzenwäsche.

Obwohl, die Katze die wir damals hatten, Wasser mochte.

Katzen sind extrem wasserscheu (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und eine Wäsche mit wenig Wasser ist eben "Katzenwäsche".

Das nächste Mal schreib bitte nicht alles in Fettschrift, das erschlägt einen ja!

ich glaube, es heißt nur Katzenwäsche, weil sich die Menschen genau wie die Katzen nicht von Kopf bis Fuß nass machen. Keiner sagt, dass die Katzenwäsche nur "extrem oberflächlich ist". Katzen sind schließlich sehr reinliche Tiere.