Ist es ok, wenn die Amseln das Trockenfutter meiner Katze auffressen?

6 Antworten

Das musst du deine Katze fragen: Wenn DIE damit einverstanden ist, ist es in Ordnung.

Was geht dich das an? Wenn es ned OK wäre würde die Katze sich schon bei den Amseln melden ;o)

mrradiohead1000
Beitragsersteller

hätt sein können, dass die amseln das Trockenfutter nicht so gut vertragen. ich kenn mich da nich so aus

Effigies  17.01.2016, 13:29
@mrradiohead1000

Wildtiere sind clever. Die fressen nix was ihnen ned gut tut. Das gefährlichste an dem Futter ist sein  eigentlicher Besitzer.  ;o)

Amseln sind ganz schön freche Luder. Die fressen bei meinen Hühnern und Enten auch mit. Oder wenn ich den Bio Müll aufm Kompost werf, dann dauerts keine 5 Minuten dann sind die da und wühlen rum. Also keine Panik, nur bei dir muss die Amsel aufpassen, sonst landet sie selber aufm Teller XD.

Mein Kater 'tauscht' auch Futter mit den Amseln. Die nehmen sich Katzenfutter, er nimmt sich Haferflocken. Das wird schon in Ordnung sein :P

Effigies  17.01.2016, 13:31

Dann hast du aber nen netten Kater. Meiner hat mal die Amsel gefressen die sein Futter geklaut hatte ;o)

Tragosso  17.01.2016, 13:32
@Effigies

Also...Er spielt gerne mit ihnen, so ist es nicht. Er fängt sie, scheint aber weder Krallen noch Zähne zu benutzen, er hält sie irgendwie bloß fest. Die Vögel finden das weniger lustig, aber nunja...

Wenn du das nicht willst, dann stelle es wo hin, dass es die Amseln  nicht erwischen. Ansonsten ist es egal, denn Amseln macht das nichts aus