Ist es OK 40 km 35 Min zur Arbeit zu pendeln?

9 Antworten

35 Minuten ist doch garnichts. Ich behaupte mal ein Großteil der Arbeitnehmer braucht mindestens 1/2 Stunde um auf Arbeit zu kommen.

Das ist in Ordnung. Viele pendeln täglich eine Stunde zur Arbeit und wieder zurück. Ich bin über mehrere Jahre 76 km je Strecke zur Arbeit und wieder zurück gefahren. Dafür habe ich über eine Stunden gebraucht. Im Durchschnitt habe ich 1stunde 15 Minuten gebraucht.

Völlig normal, gar kein Problem. Gewöhnt man sich schnell dran.

Außerdem wirst du ja wohl nicht dein gesamtes restliches Leben dort arbeiten ;)

Diese Zeit brauche ich innerhalb 'meiner Stadt etwa auch, um mit dem ÖPNV zur Arbeit zu gelangen.

Andere Sache ist die Kostenfrage.

Ggf. musst du ein Fahrzeug haben.

Mich würde es mittlerweile nerven, täglich rund 80 km mit dem Auto fahren zu müssen.

Zumal Witterung und Staus einem den Zeitplan verhauen können.

Ich bin über 8 Jahre um die 90km einfach gefahren. Ich war ca. 90 Minuten einfach unterwegs. Muß aber auch sagen daß sich das Gehalt hat auch sehen lassen können. Ich hatte 100.000€ Brutto im Jahr + Bonus. Dafür fährt man gerne etwas länger zur Arbeit. Daher sind 35 Minuten einfach nur lächerlich wenig.

An meinem Wohnort hätte ich nur die hälfte verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung