Ist es normal,dass wenn man über hdmi einen Fernseher als Monitor verwendet ,dass da kein Ton aus den Fernseh Lautsprechern kommt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal wäre es nur, wenn die Quelle kein Audio-Signal auf das hdmi-Kabel gibt.

Da dieser als Monitorersatz dienen soll, gehe ich davon aus, dass in den Windows-Soundeinstellungen die Ausgabe auf ein anderes Ausgabegerät eingestellt.

Einen gesegneten Sonntag!

Kommt ganz darauf an

Beim Raspberry Pi z.b. kannst du einstellen dass der Ton über HDMI übertragen wird oder nicht.

Vermutlich musst du an seinem Rechner den Ton per Klinkenstecker zum TV verbinden