Ist es normal,dass der Wasserzähler so schnell läuft sobald man Wasser aufdreht?

4 Antworten

Ja natürlich. Schließlich soll der Wasserverbrauch gemessen werden. Und bis 1 cbm durch die Wasseruhr durch ist, muss sich das Zählwerk ganz schön sputen 😊

Wir ein Wasserzähler mit Flügelrad durchflossen, bewegt sich das Flügelrad proportional zum Durchfluss.

Wasserzähler mit Flügelrad gibt es als

- Einstrahlzähler

- Mehrstrahlzähler

für warmes und für kaltes Wasser

Weitere Messverfahren:

- Ultraschall

- Schwingstrahlzähler

- magnetisch-induktiver Zähler

usw.

Der Wasserzäher muss so eingebaut sein, dass er stets vollständig mit Wasser gefüllt ist.

Günter

Weniger normal wäre es, wenn er stehenbleibt.

Kommt drauf an wie stark aber rede mit der vermitung