ist es normal wenn mein stiefvater oft so komplimente macht auch über kleidung wenn meine mama nie da ist?

4 Antworten

Wenn er dir ständig Komplimente in Abwesenheit deiner Mutter macht, wenn du mehr unangezogen, als angezogen auftrittst, dann wirft das Fragen auf ("Der Rock sieht ja heiß an dir aus"- Das Shirt betont deine sexy Figur toll").

Wenn er dir nur sagt, dass das Shirt dir gut steht oder der Rock gut ausschaut, dann wäre es wahrscheinlich nur eine freundliche Aussage, um eurer Verhältnis positiv zu unterstützen. Ich würde dabei noch nichts Anzügliches vermuten.

dieCemre
Beitragsersteller

nein sowas wie sexy und so sagt er nicht. aber er hat das früher nicht so oft getan.

dieCemre
Beitragsersteller
@isilang

nein halt nur manchmal mit rock und top. auch so bauchfrei und schulter auch. aber jetzt nicht so schlimme jetz

isilang  27.08.2024, 00:46
@dieCemre

Okay .. Wenn du dich damit sehr unwohl fühlst, dann sprich mit deiner Mutter.

Aber bevor du unter Umständen die Büchse der Pandora öffnest (also einen großen Stein ins Rollen bringst... - dahinter steckt ja doch eine nicht unerhebliche Unterstellung) beobachte mal genauer, wie er es sagt und achte mal auch auf seine Blicke, seine Mimik ...

Eine solche Offenbarung kann euer Verhältnis als Familie und die Beziehung zw7schen deiner Mutter und ihrem Ehemann, deine Beziehubg zu deinem Stiefvater sowie die Beziehung zwischen deiner Mutter und dir zumindest erstmal aus den Angeln heben.

Schlimm ist es in jedem Fall nicht. Und abnormal auch nicht. Wahrscheinlich möchte er sich gut mit dir verstehen und ist dementsprechend auch sehr freundlich.

Nein, und Du solltest ganz schnell mit deiner Mama darüber sprechen.

Kannst du ein Beispiel nennen? es kann ja auch sein er will dir nur höflich und nett erscheinen