Ist es normal wenn man einen BH trägt das an der Stelle wo der Bügel ist es meega an fängt an zu jucken ?

5 Antworten

Nein das passiert entweder wenn er drückt oder wenn Nickel im Bügel ist und du es nicht verträgst.

Ich habe das GERADE auch

ich hasse das , das kommt meistens wenn man noch im Brust Wachstum ist und die BH‘s zu klein werden.

Viele Mädels sagen das ihre BH Größe stimmt. Aber 80% liegen mit ihrer Größe daneben.

der Mittelsteg beim BH sollte zwischen den Brüsten flach aufliegen ohne einzuschneiden. Das Körbchen ist genauso wichtig. Ist es zu klein quillt die Brust oben raus, ist es zu groß füllst die es nicht zu 100% aus.

Probiere doch mal die Kreuzgröße von deinem BH. Also zb. wenn du 80B hast nimmst du, wenn das Unterbristband zu weit ist, eine 75C. Ist das Unterbrustband zu eng greifst du eben zur 85A.

Die Körbchen sind bei den Kreuzgrößen meistens identisch. Ich, als Mann mit Gynäkomastie, habe je nachdem wie der BH sitzt eine 95C oder 100B.

Das mit dem Jucken kenne ich auch. Ich ziehe mich dann kurz irgendwohin zurück, ziehe den BH einmal rings herum komplett vom Körper ab und dann ist das Jucken weg und man fühlt sich wie befreit.

Mittlerweile habe ich meine Krankheit akzeptiert und beschlossen mein Leben als Crossdresser zu verbringen. Da ich eh BHS anziehen muss kann ich genauso gut auch noch die andere Kleidung die für Frauen vorgesehen ist anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist das nicht - der BH hat evtl. Bügel mit Nickel und Du eine Nickel-Allergie (weit verbreitet) oder du schwitzt. Schweiß + Polyestermaterial führt oft zu Jucken und Rötungen. Versuch mal BH´s ohne Bügel oder welche mit mehr Baumwollanteil. Kannst auch mal googeln für eine Einlage. Unterbrust-Schwitzschutz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist nicht normal.. stimmt denn die Größe, schneidet es ein?

Julia646
Beitragsersteller

Größe stimmt immer😐

Nexana00  07.01.2020, 23:51
@Julia646

Oft denkt man nur das die Größe stimmt. Tatsächlich stimmt sie aber nicht.
Ließ mich daher auch mal beraten und seitdem habe ich keine Beschwerden.