Ist es normal wenn man anderen mädchen auf den arsch schaut wenn man eine freundin hatt?

17 Antworten

Wenn du deiner Freundin mindestens genauso oft oder öfter auf den Hintern schaust nicht. Zumindest empfinde ich (als Frau) das so. Solange der Mann mir das Gefühl gibt, begehrenswert zu sein, habe ich damit kein Problem.

Frei nach dem Motto: "Appetit kann man sich woanders holen, aber gegessen wird zu hause."
Und natürlich darf auch folgende Regel nicht verletzt werden: Nur gucken, nicht anfassen.

Solange keine Sehnsüchte entstehen, du das ohne Speichel am Mund machst und nicht hinterher gierst, während du mit deiner Freundin durch die Stadt läufst oder sie anhaust "schau mal den A... an, geil",

ist es nur ein schauen.

Sollte sie dich darauf ansprechen und das aufdringlich und peinlich empfinden, dann würde ich mal mein Hirn einschalten.

Alles Gute!

Bloß weil man in einer Beziehung steckt, werden andere Menschen nicht automatisch unattraktiv.

Wenn man jedoch auch nur ein bisschen Respekt und Achtung vor der Freundin hat, Beachtet man andere Personen nur dann wenn sie es nicht mitbekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Ja ist normal solange es beim schauen bleibt weil natürlich findet man auch andere Mädchen hübsch selbst wenn man eine Freundin hat.

Ist es normal wenn man anderen mädchen auf den arsch schaut wenn man eine freundin hatt?

Das zeigt, dass du eine kerngesunde Libido hast. Würde es nicht mehr passieren, solltest du dir ernsthafte Sorgen machen.

Männer reagieren nun einmal auf weibliche Reize hilflos und ehrlich. Das ist in zahllosen wissenschaftlichen Studien bewiesen. Und das wissen die Frauen auch sehr gut. Nicht umsonst tragen sie hochhackige Schuhe und reizende Outfits.

Und für die Frauen zur Beruhigung: Männer haben typischerweise einen Fetisch: Entweder starren sie bevorzugt aufs Dekolleté oder bevorzugt auf den Hintern. Hat dein Mann diesen Fetisch nicht, hat er eine - unter Umständen sogar krankhafte - Veränderung seiner Libido.

Dabei gilt für die meisten Männer: Es ist kein "Vergleich mit dir". Es ist ein Reflex, ein Instinkt, den zu kontrollieren etwa so einfach ist, wie das "Schnatter-Bedürfnis" der Frauen.  Natürlich kann man es eine Weile kontrollieren und unterbinden. Doch in dem Augenblick, in dem die bewusste Anstrengung endet, setzt der Reflex wieder ein.

Nebenbei bemerkt: Frauen schauen, wenn sie die Wahl haben, ebenfalls eher Frauen als Männern "hinterher". Doch anders als Männer, die vor allem an Details, wie etwa Augen, Dekolleté, Hände und Hintern, interessiert sind, schätzen Frauen andere Frauen "von oben bis unten" ab. Und anders als Männer, die vor allem Vorzüge suchen und sehen; suchen Frauen nach Fehlern.

Ein einfaches Experiment dazu: Wenn ihr mal in der Gruppe (bevorzugt mit Frauenüberschuss) zusammengestanden habt, befrage deine Freundin hinterher mal nach Kleidungsdetails der anderen. Während du dich gerade so noch an die Mimik der anderen erinnern kannst, also eine grobe Vorstellung der wichtigsten Emotionen (Gleichgültigkeit, Wut, etc.) hast, kann dir deine Freundin sehr genau sagen, wer was anhatte, wer sich "unmöglich gekleidet" hat und wer wo einen Fleck auf Hose, Hemd oder Rock hatte. ... Wer schaut also wem wohin? ;)