Ist es normal, wenn Katzen mit 10 Jahren noch Babys kriegen?

3 Antworten

wenn man sie nciht kastriert ja. es ist allerdings die mit 45jährigen menschen die kinder kriegen: es ist in jeder hinsicht eine extrem blöde idee. die risiken sind sehr viel höher als bei einer jungen katze und die katze selbst hat eigentlich auch nicht mehr wirlich lust sich mit quirligen anstrengenden kindern rumzuschlagen sondern will mehr ihre ruhe

zuzulassen dass sie nochmal schwanger wird war extrem dumm und geht zu ihren lasten

das beste wäre ihre schwanegrschaft abzubrechen. wenn ihr das nicht wollt nehmt die schwangeschaftsüberwachung sehr ernst, lasst unter anderem unbedingt nachsehen wie viele kinder sie bekommen wird. bei so alten katzen ist leider das risiko für komplikationen erhöht

und lasst sie unbedignt danach kastrieren. tut ihr das nicht nochmal an

Normal ist, dass man Katzen mit beginnender Geschlechtreife kastrieren läßt. Es sei den, man hat Zuchkatzen und ein wirtschaftliches Interesse an Nachzuchten. Katzen sind fast ihr ganzes Leben lang fruchtbar, wenn sie unkastriert bleiben.

katzen sind ihr leben lang fruchtbar. bei meiner freundin auf dem bauernhof war eine katze,die wurde ca 20 jahre alt,wurde jedes jahr trächtig,aber die letzten jahre haben die babys nicht überlebt. und bevor es jetzt haue gibt,die freundin hat alle anderen (deutlich jüngeren) katzen kastrieren lassen,nachwuchs gibt es auf diesem hof nicht mehr.