Ist es normal wenn ich gelbe kotze ausspucken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du hast etwas gelbes gegessen, es ist viel Magensäure im Erbrochenen oder du brichst Galle. Wenn du Galle erbrichst merkst du das, du brichst sehr sehr wenig, es ist extrem Bitter und du musst danach noch trocken würgen normalerweiße.

Sarah3333  06.07.2021, 17:42

Man kann Galle im Normalfall nicht erbrechen - der Ausführungsgang der Gallenblase mündet in den Dünndarm - und davor ist noch der Magenausgang, der mit einem Ringmuskel verschlossen ist.

Tbone2334  06.07.2021, 17:46
@Sarah3333

Im Normalfall erbricht man überhaubt nicht und es ist sehr wohl möglich Gallenflüssigkeit zu erbrechen.

Sarah3333  06.07.2021, 18:18
@Tbone2334

Moment: ich meinte den üblichen Fall des Erbrechens - dann wird keine Galle erbrochen. Dann gibt es auch noch Spezialfälle, bei denen auch Darminhalt erbrochen werden kann. Das ist aber ziemlich selten.

Tbone2334  06.07.2021, 18:23
@Sarah3333

Und wenn die Chance 1:1000000 ist kann genau das dem Fs pasiert sein. Ich hab hier lediglich 3 Möglichkeiten für gelbes erbrechen geliefert.

Gallenflüssigkeit ist gelb, egal wie selten es ist, es kann ebrochen werden und ist gelb.

Wenn du vorher Kürbissuppe gegessen hast: Ja, das ist normal.

Wenn du vorher nur Blaubeeren gegessen hast: Nein, das ist seltsam.

Wenn dein Magen schon leer ist und den Erbrochenes Galle enthält: Ja, die ist gelb.

Vermutlich handelt es sich hier um Gallenflüssigkeit, wenn du das so beschreibst.

Du meinst gelbes Erbrochenes? Das ist frisches Magensekret und völlig normal.

miezunder2021  06.07.2021, 17:41

das ist das magensekret alles normal