Ist es normal wenn der eigene Sohn die Unterwäsche klaut?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Belehrung 41%
Nichts 36%
Strafe und Belehrung 20%
Strafen/Verbote 2%
dali17  09.07.2023, 19:42

Wie alt ist deine Sohn?

DieMaria47
Fragesteller

21 Antworten

Belehrung

Bin zwar keine Mutter aber mein Bruder klaute gerne mal meine Unterwäsche und so wirklich geholfen hat die Belehrung meiner Eltern nicht, es ging weiter als wäre nichts. Das muss in diesem Fall aber ja nicht unbedingt auch so sein, eine Belehrung halte ich als erstes Mittel immernoch für richtig.

Belehrung

Darüber, dass er es nicht schlau genug angestellt hat und sich erwischen lies (mit Schilderung, wie man es richtig macht am Besten) und darüber, dass man keine Sachen stiehlt (es gibt ja durchaus auch andere Quellen für Unterwäsche).

Vielleicht verkauft er sie für Geld. :)

Wie wäre es, mit ihm darüber das Gespräch zu suchen? Verbote bringen wenig, Strafen ebenso, Belehrung, ja worüber denn, hier hilft nur reden - vor allem, warum er das macht, alles weitere wird sich daraus ergeben; soll bei Pubertierenden vorkommen, die müssen sich finden ...

Strafe und Belehrung

Man sollte es schon ansprechen um zu schauen ob eine Strafe angebracht ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung