Ist es normal so faul zu sein dass man manchmal sich wünscht verschwunden zu sein?

4 Antworten

Wie alt bist du? In der Pubertät ist es normal, dass es dir ab und zu so geht. Später liegt es eher daran, dass du nicht gelernt hast, mit dir alleine zu sein. Das kann man allerdings üben. Ich empfehle Achtsamkeitstraining und die Auseinandersetzung damit, was du eigentlich in deinem Leben erreichen willst (also nicht: Haus und Auto, sondern deine tieferen Wünsche, deine Passion). Wenn du erstmal dein Warum kennst, wird es nur noch selten passieren, dass du nichts mit dir anzufangen weißt.

Sandro295
Beitragsersteller

Vielen Dank,ich bin gerade 13 also werde es bald,ich weiß selber nicht was für ein Ziel ich habe,ich weiß nicht worauf ich hinarbeite,zwar bin ich auf einem Gymnasium und versuche gut zu lernen,aber eher wegen meine Eltern.ich habe es mir schon oft gefragt was mein Ziel und was mein Sinn zu leben ist🤨bisher weiß ich es noch nicht aber ich glaube ich finde es bald

eggenberg1  05.09.2020, 23:47
@Sandro295

du bist in der pubertät ,dein körper braucht zwar auch viel bewegung und abwechslung aber- du brauchst auchmal zeit zum ausruhen einfach chillen ohen anforderungen -dannkannst du wieder mehr leisten .gymnasium ist okay für deien zukunft ,aber bitte lass dich von deieneltern icht zu stark unter druck setzen.wenndu dich überfordert fühlst, dann sprich mit ihnen bitte

Sandro295
Beitragsersteller
@eggenberg1

Alles Gut ich bin nicht sehr überfordert ich bin auch sehr oft am Handy,also ich entspanne mich genügend

wenn ich so lese was du alles an hobbys hast kann ich das gut verstehen .du scheinst es zu übertreiben . du lernst oder spieltst klavier,das allein braucht schon eine menge zeit und aufwand .dazu treibst du sport ,viel mal etwas weniger und dafür mehr auf dich selber konzentrieren udn mal ein buch lesen, ganz in ruhe , das gibt kraft für neue taten

Sandro295
Beitragsersteller

Ja also,Sbowboarden mache ich natürlich nur im Winter.Ich lese gerne Bücher und Ich habe genügend Freizeit,manchmal mehr als Genügend😅.

Manchmal, so sagt der Volksmund, es möge sich der Boden auftun. (Um dort hinein zu verschwinden) Das hat aber andere Gründe, als Faulheit.

13 Jahre jung ?

Dann bist Du nun in dem Alter, in dem Du den Unterschied zwischen

Jungen und Mädchen ergründen solltest : so langsam.

Mit 13 haben Kinder, Du bist mit dem Alter ein Kind, ein Recht auf

Freizeit, Spielen, Unsinn machen.

Mache Dir keinen Stress, genieße den Rest Deiner

Kindheit.

Ja, behalte Deine Ziele gut im Auge. Übertreibe es aber nicht.