Ist es normal seine Familie zu hassen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Surayx33,

ich finde es unglaublich bewundernswert, wie du trotz alldem deine Träume und Wünsche hast.

Kämpfe weiter, glaub mir irgendwann wird sich das lohnen.

Es ist dein Leben, wenn dich keiner unterstützen mag ist das egal, solange du dich selbst nie aufgibst kannst du das schaffen. Warum solltest du das nicht schaffen ? Brauchst du wirklich die anderen dafür ? Dein Glaube ist viel wertvoller. Ich weiß das klingt total nach einem "Aufbau-Klischee". Doch wenn du alles dafür gibst, genug Kraft dafür hast an dich zu glauben, schaffst du das..

Und hey..du musst nicht Ewig bei deiner Familie leben. Sei stark, du schaffst die paar Jahre noch. Dein Leben ist es wert. Mach dir nicht die Mühe zu hassen, denke nicht mal an die anderen... nutze die Energie lieber für dich.

Warum sollstest du bitte ein "Unglückskind" sein ? Wegen einem Datum ? Das ist Aberglaube, lass dich davon nicht unterkriegen.

Ich bin kein gutes Vorbild, aber ich weiß dass du das schaffen kannst. Bitte glaub daran, gib nie auf. Egal welche Höhen und Tiefen du durchleben musst. Das Leben ist nicht einfach. Zeig wie du es meistern kannst. Hasse dich aufgrund der anderen nicht. Du hast das Recht wie alle anderen zu leben!

Mach was draus.

Ich glaube an dich.

Und ich hasse dich nicht.

Liebe Grüße birdblack

Es ist sicher ungewöhnlich, das man als Kind seine Familie hasst, aber bei dir ist das verständlich.  Du solltest dir Hilfe suchen. Wenn deine Eltern sich weigern mit dir zum Arzt zu gehen, obwohl du einen Herzklappenfehler hast, das ist unverantwortlich und gefährlich. Bitte jemanden aus deiner Familie, z.B. deine Oma oder deine Tante, für dich einen Arzttermin zu vereinbaren und dich dann auch zum Arzt zu begleiten. Wegen der Mathe-Nachhilfe kann vielleicht deine Lehrerin deinen Eltern ins Gewissen reden und ihnen klarmachen, das du das dringend brauchst.  Halte an deinem Traum fest, Erzieherin zu werden, das ist ein schöner Beruf, der dir viel Freude bereiten wird. Wenn deine Geschwister dich ärgern, dann sollte deine Mutter da mal ein Machtwort sprechen, vielleicht auch mit Strafen drohen wie Taschengeldentzug oder dergleichen, wenn sie das nicht sein lassen.

User77854
Beitragsersteller

Hii,

danke für deine Antwort. Aber ich habe keinen Kontakt zu meiner Familie väterlicher und mütterlicherseits.

Und Strafen sind bei uns nicht wirklich möglich, da wir z.B. kein Taschengeld bekommen.

Hallo Mädchen,

in dem Alter ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts Endgültiges sondern nur vorübergehend selbst wenn sich dieser Hass den ich auf eine mögliche Enttäuschung Deinerseits herab stufe auf einige Monate oder Jahre erstrecken sollte! Besorgniserregend wäre es aber wenn euere Mutter euch alle hassen würde, sowas kommt nämlich häufiger vor als man denkt und woher das kommt hätte ich zu 70% beantworten können da mir solche Mütter bekannt sind obwohl ich nur wenig Verständnis für sie habe! Also zu Deiner Beruhigung, der Hass Deinerseits legt sich wieder, ansonsten würde er Deiner Psyche schaden!

LG

Also ich kann dir da jetzt auch nicht so genau weiterhelfen... Aber ich denke das ist nicht normal also das man manchmal seine eltern nicht mögt ist ja normal aber das die dann sowas abliefern ist nicht normal denke ich... An deiner stelle würde ich einfach erzieherin werden dein ding durchziehen und dann so früh wie möglich ausziehen... Ich wünsche dir noch viel glück mit deinem leben :) Grüsse sven Ps: schneide dich oder so etwas in der art niemals! Denn das tut einfach nur weh, bringt nichts und dir gehts danach kake...

User77854
Beitragsersteller

Mache ich nicht mehr. Danke. :)

In dieser Situation wie du sie beschreibst ist es normal, deine Familie nicht zu mögen (außer deine Mutter). Von Hass kann man nicht sprechen, das ist wirklich so als würde jemand deine Mutter töten und darüber lachen, DANN hasst du.

Du scheinst mir wie ein Sonderling deiner Familie zu sein, und ich meine das positiv. Du scheinst vernünftig,nett, nachdenklich.

Nicht du bist das schwarze Schaf, sondern die.

Leider bist du noch sehr jung und kommst nicht gegen sie an. Deswegen musst du so passiv werden wie möglich, nicht auffallen dann kriegst du auch keine Probleme. Wut runterschlucken.

Verfolge deinen Traumberuf weiter. Ich finde ihn sehr toll!!

Konzentrier dich voll auf deine Mutter und verbringe Zeit mit ihr.

Versuch dich nicht mit deinen Geschwistern zu vergleichen. Dein Vater ist halt unfair und liebt sie mehr, aber das liegt an ihm und nicht an dir.

Mach deine Schule zu ende und beginne deine Ausbildung. Vielleicht kannst du dann ja ausziehen.

Tut mir echt leid, dass du in so einer Familie (über)leben musst, ich wünsch dir viel Kraft. Such dir Freunde in deiner Nähe damit du dort flüchten kannst wenn es dir nicht gut geht.

Liebe Grüße

User77854
Beitragsersteller

Sehr tolle Antwort. Danke. :)