Ich hasse meine Familie so Sehr!

Support

Liebe/r Alex34366,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Teil 1 . Lieber Alex34366. Versuche bitte, deine Probleme in der Ruhe zu lösen. Irgendwie musst du da durch. Es ist nicht einfach. Aber bedenke bitte, wenn du schlimme Gedanken hast, dann geht das irgendwann auf d i c h zurück. Du kannst das alles nur mit lieben Gedanken in eine Lösung führen. Ich zeige dir jetzt einen Weg auf. Aber es ist ein sehr schwieriger Weg , aber er funktioniert. Bete zum lieben Gott für deinen Bruder, deine Mama und deinen Papa. Sprich so wenig wie nur irgend möglich mit ihnen. Mach alles was du machen musst, so gut wie möglich. Bleib immer in lieben Gedanken. Also wenn dich wieder dein Bruder nervt, dann denke sofort an den lieben Gott, und bitte ihn, dass er dir jetzt beisteht und hilft. Dann wirst du erkennen, dass dein kleiner Bruder nicht ganz gesund ist und Hilfe braucht. Du kannst ihm derzeit nicht helfen ausser mit einem Gebet. Und in der Zeit wo er dich nur sigiert und nervt, betest du also so zum lieben Gott. Sei dir ganz sicher , dass dich der liebe Gott hört und auch hilft. Vielleicht kannst du seine Hilfe nicht richtig verstehen, aber du wirst es dann daran erkennen, dass alles langsam besser wird. Also wenn dich dein Bruder wieder hänselt, dann wende dich von ihm ab, und fange beten an. Sprich kein Wort mit ihm, ausser dass du ihm sagst, dass du für ihn betest, weil er so schlimm ist. Abwenden und beten.

Bei deiner Mutter machst du das gleiche. Du gibst nur die notwendigsten Antworten. Kein überflüssiges Wort. Aber in Gedanken, da betest du für deine Mama. Sag dem lieben Gott alles was dich bedrückt, und bitte ihn, dass er dir hilft. Der liebe Gott hilft dir so gerne, du musst ihn nur darum bitten. Weisst du, du hast einen freien Willen. Du könntest machen was du willst, weil du einen freien Willen hast. Wenn du aber deinen freien Willen dazu benützt, um über einen anderen Menschen schlimm zu denken, reden oder handeln – dann kommt das alles auf dich zurück – egal ob du im Recht warst oder nicht. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt das Echo verstärkt zurück. Also bleib bei deiner Mutter ab sofort nur kurz angebunden, das heisst, dass du nur das mit ihr redest, was unbedingt sein muss. Aber dafür bist du immer in lieben Gedanken. Gib deiner Mutter nie einen Grund, dass sie dich schlagen müsste. Wenn sie dich schlägt, dann schweige so gut es geht. Aber in einer solchen Situation betest du immer für deine Mama. Es wird nicht lange dauern, da wird dich deine Mutter fragen, warum du nichts sprichst. Dann sagst du ganz einfach, ich bete für dich, damit du erkennen kannst, wie schlimm es ist, wenn ein erwachsener Mensch Kinder schlägt. Dann gehst du ohne ein weiteres Wort. Meide den Kontakt mit deiner Mutter, so gut es geht. Wenn es dir zum Weinen ist, dann weine ruhig, du musst nicht deinen Schmerz verstecken. Es ist sogar sehr wichtig, wenn du dich ausweinen kannst. Aber auch beim weinen bete zum lieben Gott, und sei dir immer ganz sicher, dass er alles auch selber sieht und hört. Du hast , wie jeder Mensch, den göttlichen Geist in dir, in deinem Herzen. Sprich also mit Gott, deinem geistigen Vater, immer und jederzeit. Sag im alles was dir fehlt, was dich freut, was du dir wünscht – einfach alles. Es gibt keinen besseren Freund, als wie den eigenen himmlischen Vater.

Und bei deinem Vater machst du das gleiche. Rede ab sofort weder mit Vater noch mit Mutter noch mit deinem kleinen Bruder – k e i n Wort , nicht ein unnötiges Wort. Wenn es möglich ist, dass du spazieren gehen kannst, dann mach das. Du kannst auch mit den Pflanzen reden, mit einem Tier, mit Blumen, Sträucher, Bäume, mit Steinen, mit der Erde, mit dem Wasser , mit den Wolken, mit dem Regen. Mit allem was deine Sinne erfassen, denn alles hat den göttlichen Geist in sich, genau so wie du. Wenn dir auch der Baum keine – für dich - verständliche Antwort geben kann, sei dir sicher, er gibt dir Antwort. Umarme die Pflanze mit der du sprichst. Wenn du mit dieser Pflanze – oder egal mit wem du gerade redest – dann dauert es nicht lange, und du spürst wie sich ein gutes beruhigendes Gefühl in dir breit macht. Das ist dann die Antwort, von der Pflanze, oder der Erde, der Stein. Egal mit was für einem Teil der Natur du sprichst, jeder Teil der Natur versteht dich. Du bist ja genauso ein Teil der Natur. Alle Teile der Natur verstehen den Menschen – nur der Mensch hat es verlernt , die Natur zu verstehen.

Wenn immer dich jemand wegen deinem Verhalten anspricht – Vater, Mutter oder dein Bruder, dann sag immer nur – dass du dafür betest, dass sie erkennen mögen, wie schlimm es ist, wenn man Kinder schlägt. Immer wieder nur diesen Satz. Sonst kein Wort. Wenn du Antwort geben musst, dann antworte, und sonst schweige.

Sobald das deine Eltern begriffen haben, wie du dich verändert hast, und dass du für sie betest, bekommen sie ein Problem. Sie werden sich so fühlen, als ob sie auf glühenden Kohlen gehen müssten. Sie werden sich anfangen zu schämen, und dann wird es immer besser.

Hey... ich bin einzelkind und werde auch von meinen eltern geschlagen, ich weiß ja nicht ob du mittlerweile beim jugendamt warst... aber ich hab das gemacht... und bei mir läuft das jetzt alles per Gericht... die wollen mich aus meiner familie raus zu nehmen... das jugendamt hat nichtversucht meiner familie uund mir zu helfen sondern hat mich einfach nur versucht ins heim zu tun... überlegt es dir gut... bei fragen kannst du mich auch gerne anschreiben...