Ist es normal mit 11 Jahren seine Periode zu bekommen?

10 Antworten

das ist duchaus normal, auch wenn es noch etwas früh ist, aber viele sind in dem alter schon dran. bei mir wars glaub ich mit 13 oder so. aber wie gesagt, 11 jahre sind da im duchaus normalen rahmen...

lg, Nicki

Ja, 11 ist völlig normal. Das Früheste, was gerade noch normal ist, ist die erste Regel mit 9 Jahren.

Und wenn man die erste Regel mit spätestens 16 noch nicht gehabt hat (manche Frauenärzte sagen, mit 15) sollte man sich mal checken lassen. Aber wenn sich bei der Untersuchung herausstellt, dass ales in Ordnung ist, wartet man einfach weiter ab.

Das ist völlig normal. Meine Tochter hat sie mit 10 bekommen, es gibt sogar Mädchen, die sie schon mit 9 Bekommen. Daran ist nichts unnormal.

Meine Cousine hatte sie auch schon mit 11 mittlerweile wird sie im September 14.

Ich habe meine damals mit 13 bekommen. Also alles völlig normal :)

Hallo!

Bei den meisten Mädchen ist es zwischen zwölf und dreizehn Jahren, also erst relativ spät im Verlauf der Pubertät, so weit. Bei manchen passiert es aber schon früh mit zehn Jahren oder erst später mit 15

Quelle herzensschwester.de

Ist also völlig normal. Und Du hast Idealgewicht, schönen Sonntag.