Ist es normal leute anzuschauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das auch, also würde ich mal behaupten und hoffe, dass das normal ist xD

Als Starren würde ich etwas erst bezeichnen, wenn man eine Person länger als 10 Sekunden oder sehr oft in einem kurzen Zeitraum intensiv anschaut. Vor allem, wenn von der "angestarrten" Person nichts zurückkommt (kein Flirten, kein kurzes Lächeln), dann liegt ja auf der Hand, dass kein Kontakt gewünscht ist und man aufhören sollte zu gucken.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 13:23

jaa eben ich meinte auch die ganze zeit ich gucke ihn ja nur kurz and und gucke schnell weg wenn er zurückschaut

Das könnte kulturell bedingt sein. Die Aufassung deine Freundin hätte ich spontan dem asiatischen Raum zugeordnet.

Für mich ist es natürlich, wenn ich Dinge (auch Menschen) anschaue, wenn sie mit interessant erscheinen - nicht starren aber schauen...

Und wenn ich es richtig verstehe, dass du einen bestimmten Mann mehrmals täglich kurz anschaust, würde ich dem die Bedeutung geben (wenn mich jemand so oft kurz anschauen würde), dass die Person an mir interessiert ist. Es hängt aber auch vom Blick und der gesamten Körperhaltung ab. Ist es eher ein prüfender (unangenehmer) Blick, oder eher freundlich?

Das pauschale Urteil der Therapeutin deiner Freundin würde ich eher skeptisch sehen - sie kennt die Umstände nicht - ebenso wie ich sie nicht kenne.

Und sollte ich den ganzen Tag meinen Blick auf den Boden richten, nur um sicher zu gehen, dass ich niemanden anschaue?

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 02:05

hahah ich habe ihr gerade die Antwort übersetzt und sie meinte dass deutsche einfach komisch sind… und dass ich in brasilien wahrscheinlich auf der Straße verkloppt werden würde wenn ich die leute alle anschaue

Du starrst ja überhaupt nicht, also liegt sie damit im Unrecht. Lass dir nicht so einen Humbug erzählen, es ist vollkommen normal andere Leute auch mal öfter anzuschauen.