Ist es normal in einer polizei kontrolle auf btm getestet zu werden?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Manchmal stellen die sich an einen Ortseingang, halten ganz viele Autos an um dann gezielt auf BTM-Einfluss zu kontrollieren. Vor Allem bei jungen Fahrern.

Ansonten, wenn nur du angehalten wirst, kann es sein, dass du auf BTM getestet wirst, wenn du eine auffällige Fahrweise gezeigt hast (z.B. in Schlangenlinien gefahren) oder wenn du bei der Kontrolle auffällig geweitete Pupillen hast und komisch wirkst.

Geht es denn um eine allgemeine Verkehrskontrolle oder wenn nur du angehalten wirst?

Wenn du am Auto ein "legalize it" Aufkleber hast, ja. 😅
Unsichere, oder zu zügige Fahrweise.
Leicht gerötete Augen oder verlangsamte Pupillenreaktion.

Lässt sich hinterher alles begründen.

Nö, eigentlich machen die immer erstmal Auge und entscheiden dann