Ist es normal Hämorrhoiden mit 17 zu haben?

6 Antworten

Ich war vor kurzem bei einem Facharzt für Proktologie, weil ich gerade an einer medizinischen Studie teilnehme. Dort war ein Junge, der noch etwas jünger als ich war, bei dem der Kinderarzt das auch vermutet hat.

Nein, das kann auch bei jungen Menschen vorkommen. Ist Veranlagung oder auch verhaltensweisen wie Ernährung, Stress usw.

Ja, viele Leute sind davon betroffen, nur ist das halt in der Gesellschaft leider ein Thema, worüber sich niemand zu sprechen traut

Hämorrhoiden kann man im jedem alter Kriegen.