Ist es normal Gefühle zu verlieren?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meine ich, dass es für Dich hilfreicher wäre, "zu Dir selbst" zu finden, anstelle von neuen Bekanntschaften zu machen.

Wenn es Dir gelingt, Dir selbst die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, dann wärst Du auch bereit, diese bei anderen zuzulassen.

Lenie18067900
Beitragsersteller

Du hast recht. Ich weiß nur nicht wie man zu sich wieder finden kann

Anyone100  12.12.2022, 21:46
@Lenie18067900

Jemandem, dem man "das Herz gebrochen" hat, der hatte schon vorher kein wirkliches Selbstbewusstsein, was Du bitte nicht als Kritik auffassen sollst, sondern als Hinweis darauf, dass Dir von vorneherein die nötige Innere Stärke gefehlt hat. Die beste Lösung wären ein paar Gespräche mit einem Psychotherapeut. Der kann relativ schnell heraus finden, wie er Dich seelisch stabilisiert.

Lenie18067900
Beitragsersteller
@Anyone100

Nein, ich selber weiß das och kein Selbstbewusstsein besitze

Fange an dich selbst zu lieben😉 tue dir was gutes. Sei es eine Maske für das Haar oder die Haut. Mache Dinge die dich alleine glücklich machen. Und lobe dich auch selbst, wenn du etwas gut gemacht hast. Sei dein größter Fan ohne eingebildet zu sein. Wenn du dich selbst liebst, erst dann kannst du andere richtig lieben😉