Ist es normal den selben Konfirmations- und Taufspruch zu haben?

2 Antworten

Das bleibt dem Pfarrer jeder Gemeinde selbst überlassen.

Manche suchen für jeden Konfirmanden einen neuen Bibelspruch aus. Ich kenne sogar einen Pfarrer, bei dem sich die Jugendlichen selbst einen Konfirmationsspruch aussuchen durften.

(Hat natürlich - bei 14jährigen Typen, die sich gerne mal ein bisschen krass fühlen wollen - dazu geführt, dass in vielen Sprüchen von Stärke und ähnlichem die Rede war. ^^)

HabneFragexD24
Beitragsersteller

😂das war dann ja auch lustig. Bei uns ist das eher ungewöhnlich. Hier sucht sich jeder seinen Konfirmationsspruch selbst aus.

Ob ungewöhnlich oder häufig ist egal.

Wenn du mal überlegst: Die Konfirmation ist unter anderem deine persönliche Bestätigung der Taufe. Da ist es durchaus sinnvoll, wenn du dir den gleichen Spruch ausgesucht hättest.