Ist es normal, dass sich auf meinem Kindle (Scribe) Bilder und Text quasi einbrennen und im Hintergrund sichtbar bleiben, obwohl ich umblättere oder radiere?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es normal, dass sich auf meinem Kindle (Scribe) Bilder und Text quasi einbrennen und im Hintergrund sichtbar bleiben, obwohl ich umblättere oder radiere?

Einbrennen? Nur wenn das Gerät ein OLED-Display haben sollte.

Bei eInk-Displays (wie beim Scribe) dürfte das eher auf einen Defekt/Verschleiß hinweisen. Anscheinend werden die eInk-Partikel nicht mehr korrekt ausgerichtet, was einen ähnlichen Effekt wie "Einbrennen" haben könnte.🤔

Zum Vergleich: Mein bald 10 Jahre altes Paperwhite zeigt keine vergleichbaren Effekte.

Die Frage, die sich mir (Unwissenden) stellt ist, ob die Stiftbenutzung auf einer eInk-Oberfläche diese schneller altern lässt. 🤔

JammerKatze666
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für all die interessanten und für mich sehr wertvollen Infos und Gedanken 🤗