Ist es normal, dass Ratten Spinnen fressen?

8 Antworten

Ratten sind Allesfresser. Warum sollten sie also keine Spinne fressen, wenn sie sie kriegen können?
Selbst gejagt und gefangen schmeckt immer noch am besten.

Ja Ratten sind Allesfresser. Sie fressen tierische und pflanzliche Kost. Sie gehören zu den Nagetieren und sind Allesfresser.  Sie fressen auch kleinere Säuger wie Mäuse wenn sie sie erwischen können. Ratten sind aber bei unbekannter Nahrung vorsichtig. sie schicken einen Vorkoster vor. Wird er krank oder stirbt gar markieren sie die Nahrung und keine Ratten frisst mehr davon. Darum wirken Rattengifte verzögert. Erst nach etwa 2 Tagen. Nach dieser Zeit sehen sie keinen Zusammenhang mehr.

Da es zur Natur der Ratten gehört, auch Kleingetier zu fressen, muss man wohl sagen, es ist "normal" - was immer du damit meinst...

Hi, ich habe fünf Ratten und die fressen auch do oft mal ne tote Fliege. Das ist völlig in Ordnung wenn sie mal ne spinne fressen.

Na klar, Ratte sind Raubtiere. Für meine gibt es nichts aufregenderes als wie wenn sie in irgend einem Eck ne fette Spinne finden ;)