Ist es normal dass mein Freund im Urlaub jeden Tag in Clubs geht?
Hallo Leute,
Mein Freund von fast zwei Jahren( ich bin seine erste Freundin) ist gerade im Urlaub mit 3 Freunden von ihm (alle Single) und die halten sich ständig in Clubs und Bars bis spät in die Nacht auf… er sagt zwar, dass er nichts machen würde, jedoch bin ich eh nicht ganz davon begeistert, dass er mir weder von seinen Urlaubsplänen erzählt hat, noch gefragt hat ob ich mit möchte… Ist das nicht normal seine Freundin mitzunehmen, oder wie schätzt ihr das ein?
Mein Freund war generell nie jemand der gerne auf Parties ging oder lange weg war, jetzt ist er teilweise bis 5 Uhr morgens in Clubs… ich schätze ihn zwar nicht als Fremdgeher ein und vertraue ihm, jedoch anderen nicht, Vorallem wenn er mit drei Single Jungs unterwegs ist… teilweise bin ich so nervös, dass ich die ganze Nacht lang wach bin und mir Szenarien im Kopf ausdenke was alles passieren könnte…
Wie schätzt ihr die Situation ein? Dankeee
9 Antworten
Ich möchte dich ja nicht verunsichern, aber die Möglichkeit, dass er jedes mal eine ballert, besteht schon.
Dich nicht mitzunehmen in einen Jungsurlaub unter Freunden ist klar, ebenso wie dich nicht zu fragen, es ist ein Jungsurlaub, Freundin(nen) ist nicht vorgesehen. Das einzige was sauer aufstößen könnte ist, dass du überhaupt nichts davon wusstest und das offenbar beiläufig erfahren hast.
Ich kenne ihn nicht, daher vertraue ich deiner Beschreibung von ihm und behaupte, er wird schlimmstenfalls ordentlich über den Durst trinken und sich abartig vollkotzen.
vertraue ihm, jedoch anderen nicht,
Tut mir leid, aber diese Aussage ist Quatsch. Also vertraust du ihm nicht. Denn ansonsten wüsstest du, dass es egal ist was die anderen tun, weil er es ablehnen würde weiter zu gehen.
Er will dich betrügen oder nicht, was andere tun ist also gänzlich egal. Wenn er dich betrügt, ist das alleine seine Schuld, nicht die seiner Freunde oder einer anderen Frau.
Ist das nicht normal seine Freundin mitzunehmen, oder wie schätzt ihr das ein?
Wenn andere auch ihre Freundin dabei haben ja, wenn es ein Urlaub unter Kumpels sein soll, dann nein.
jedoch bin ich eh nicht ganz davon begeistert, dass er mir weder von seinen Urlaubsplänen erzählt hat
Das hätte mich auch gestört und überdenken lassen, ob diese Beziehung Sinn ergibt.
Vermutlich wollte er es dir nicht erzählen, weil er wusste, dass du es blöd findest und ihm, ggf. ausreden oder mitkommen willst. Aber dir Dinge zu verschweigen, statt das ordentlich zu klären, wirkt nicht gerade wie eine reife gesunde Beziehung.
Ist das nicht normal seine Freundin mitzunehmen, oder wie schätzt ihr das ein?
In den Jungsurlaub nimmt er dich natürlich nicht mit. Er ist mit seinen Freunden unterwegs und du wärst die einzige Partnerin. Es würde ein Ungleichgewicht entstehen.
Dennoch hätte er es in Erwägung ziehen können, mit dir woandershin zu reisen. Er hätte dir den Vorzug bei seiner Urlaubsplanung geben können. Ich finde, dass man als Beziehungspartner Urlaube miteinander bespricht.
Dass er jetzt die ganze Nacht mit seinen Freunden durchmacht, ist auch der Gruppendynamik geschuldet. Er wird aber auch Spaß haben. Der Gedanke kann zwischendurch zwicken, Das verstehe ich. Als Partnerin findet man gerade nicht statt.
Atme durch und vertraue ihm. Du könntest ein Fremdgehen auch nicht verhindern. Aber das würde nur dann passieren, wenn er selbst es wollte und sicher nicht, weil seine Freunde ihn dazu anstiften. Diesen Gedanken kannst du scbonmal fallenlassen.
Der nächste Urlaub findet dann mit dir statt.
Nein, ich finde es nicht normal, seine Freundin in den Jungsurlaub mitzunehmen. Du sagst, du schätzt ihn treu ein und vertraust ihm, also entspann dich!