Ist es normal dass man sich mit Übergewicht wohlfühlt?

10 Antworten

Nein, es ist nicht möglich.

Und jeder dicke, der meint, dass er sich wohlfühlt, hat es noch nie erlebt, schlank zu sein und im schlanken Zustand sich wohlzufühlen.

Aber wahrscheinlich DENKEN manche Dicke, dass sie sich wohlfühlen

Als ich früher dick war, dachte ich auch, dass ich mich wohlfühle in meiner Haut..

dann habe ich abgenommen und junge junge junge.. kannst du absolut nicht vergleich, wie geil man sich in seiner Haut fühlt, wenn man schlank (oder zumindest normalgewichtig ist)

Die meisten tun es nicht.

Rein rational betrachtet, ist es durchaus möglich, sich trotzdem wohlzufühlen, solange es den Betroffenen gesundheitlich und (körperlich) praktisch nicht beeinträchtigt.

Ja. Kann man. Klar gesundheitsfördernd ist es bestimmt nicht. Aber der Raucher der schon Raucherhusten hat fühlt sich ja unter Umständen auch wohl.

Solange du alles packst was du möchtest steht das Gewicht ja nicht im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, wie viel Übergewicht man hat. Ein bisschen Übergewicht ist kein Problem. Jemand mit 180kg sollte sich nicht mehr wohl fühlen, kann er auch nicht aufgrund der Einschränkungen. Das gleiche ist mit zu mageren Personen.

Ich bin auch etwas zu törtchenhaft und fühle mich nicht wohl (Oberweite ist im Weg, Bauch ist lästig, Sitz im Flugzeug etwas unbequem, Rückenschmerzen, keine Ausdauer, teurere (langweilige) Unterwäsche, nicht jede Hose die mir gefällt gibt es in der Grösse). Daher kann mir keiner weiss machen, dass jemand mit noch mehr Übergewicht sich noch wirklich wohl fühlt. Allein schon wegen dem Einkauf neuer Kleider.

Ist meistens schöngeredet. Fett sein raubt Lebensqualität. Fette können keine großen Anstrengungen mehr ausführen, keine strammen Wanderungen. Fette können sich nicht richtig bücken. Fette sind in der Bewegung stark eingeschränkt.

Das alles verhindert echtes Wohlfühlen. Es ist wohl eher ein Toleranzgewicht. Man möchte sich trotzdem wohlfühlen.

Ein echtes Wohlfühlgewicht fängt bei Normalgewicht an bis leichtes Untergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FatboyOnline  30.09.2019, 14:37

Wer will denn schon stramme Wanderungen und große Anstrengungen? Auf sowas kann ich gerne verzichten.

Buhujo  30.09.2019, 15:01
@FatboyOnline

Wahrscheinlich weil du nach einem halben Kilometer prustest, schwitzt und dein Gewicht dich zum Umkehren bringt.

Und du verzichtest deshalb gerne weil du musst

FatboyOnline  30.09.2019, 15:06
@Buhujo

Nee, ich war früher dünn. Aber auch da bin ich nicht gerne gelaufen oder gewandert.

Buhujo  30.09.2019, 15:15
@FatboyOnline

Von mir aus.

Ich bin lieber fit.

Nur fett rumhängen ist für mich kein erstrebenswertes Leben.

Buhujo  30.09.2019, 15:20
@FatboyOnline

Weil du nicht mehr anders kannst.

Das tut mir auch ehrlich leid für dich.

Vielleicht ist es eine Warnung an die die gerade auf dem Weg zum Fettwerden sind. Je mehr du draufpackst und je später du die Notbremse ziehst umso schwerer ( im wahrsten Sinne des Wortes) wird es!