Ist es normal, dass man sich mit fast 14 noch nie verliebt hat?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist total normal. Mit 14 Jahren fängt man erst an so richtig Interesse an anderen Menschen auf diese Art zu entwickeln und das man dann aber manchmal etwas länger braucht, um jemanden zu finden für diese Gefühle, ist natürlich auch normal. Verliebtheit kannst du nicht beeinflussen, es passiert einfach. Aber früher oder später wirst du das auch fühlen. Bei mir war es tatsächlich auch erst mit 19 Jahren das erste Mal der Fall.

Jedenfalls stehst du noch komplett am Anfang deines Lebens und nur weil andere in deinem Alter schon meinen richtig verliebt gewesen zu sein, bedeutet das nicht das du abnormal seist. Und wer weiß ob die anderen in deinem Umfeld Verliebtheit nicht einfach nur mit Schwärmereien verwechseln.

Ja sei froh. Gerade in dem Alter endet das fast immer früher oder später mit gebrochenem Herzen. (zumindest gibt es kaum jemanden, der von 14 bis zum Ende ihres Lebens glücklich verliebt bleiben.)

Komplett normal, bin Mitte 15 und war auch noch nie wirklich verliebt. Das wird aber irgendwann schon noch kommen

Ja das ist normal wenn man 16 ist fängt das meistens erst so richtig an aber manche sind auch mal früher dran also alles gut.

Kommt darauf an was du unter verliebt verstehst.
Ich bin 16 und habe immer nur geschwärmt aber die besagten “Schmetterlinge im Bauch” hatte ich bis jetzt noch nie so wirklich. Also ja das ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung