Ist es normal, dass man Mama mehr liebt, aber Papa mehr respektiert (oder ist das heutzutage nicht mehr so)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo, Apollonm.

Das ist völlig normal.

Die Mama ist diejenige, die uns Vieles erlaubt und durchgehen lässt, während Papa eher die Respektsperson ist.

Außerdem sind wir tagsüber mit der Mama zusammen, denn Papa kommt ja erst abends von der Arbeit, und somit ist natürlich auch die Bindung zur Mama stärker.

Aber trotzdem lieben wir sie beide.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  27.10.2022, 20:48

Hi, Apollonm. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  25.10.2022, 20:51

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Nein

Ich messe der Liebe zu meinen Eltern keinen Wert oder Höhe bei. Ich liebe beide gleich viel und respektiere und danke beiden in gleichem Maße.

Ja

Ja, das ist so. Aber ich weiß nicht warum.

Nein

Respekt ist keine Einbahnstraße.

Der Respekt in der Erziehung sollte grundsätzlich von den Eltern aus kommen, denn nur so lernen Kinder, selbst zu respektieren.

Die von dir beschriebene Rollenverteilung ist ausschließlich sexistisch und nicht mehr zeitgemäß.

Ja

Geht mir zumindest so, wobei ich meinen Erzeuger auch nicht wirklich „Respektiere”