Ist es normal dass man gegenüber seinen Halbgeschwistern nichts fühlt?

7 Antworten

Es sind nun mal nicht deine Leiblichen Verwandten und ihr habt vielleicht auch sehr unterschiedliche Vorstellungen von Familienleben. Jeder hat seinen eigenen Character und seine Vorlieben und Gewohnheiten, es ist also nicht selten.

Dann kommt es auch auf das jeweilige Verhältnis zu den Eltern an, dass spielt auch eine große Rolle in der Familie und dem Zusammenhalt.

ManuTheMaiar  15.08.2018, 20:42

Nicht seine leiblichen Verwandten wo lebst du denn ?

Halb Geschwister haben ein gemeinsames Elternteil (oder jeweils 1 Eltenteil dass ein eineiiges Zwillingspärchen ist)

ManuTheMaiar  15.08.2018, 21:05
@OpiPaschulke

Unterstellst du mir gerade Langeweile nur weil ich deine Antwort als falsch entlarvt habe ?

Einfach mal nachlesen was Halbgeschwister bedeutet scheinst du nämlich nicht zu wissen:

https://de.wiktionary.org/wiki/Halbgeschwister

Bedeutungen:
[1] Geschwister mit nur einem gemeinsamen Elternteil

Gemeinsames Elternteil heißt leiblich verwandt

OpiPaschulke  15.08.2018, 21:07
@ManuTheMaiar

Ich hab überhaupt nix unterstellt, hab nur etwas festgestellt.^^Das du lange Weile zu haben scheinst.

ManuTheMaiar  15.08.2018, 21:12
@OpiPaschulke

Dann nehme ich das natürlich zurück "Hast du Langeweile" wird hier von vielen als Euphemismus für Troll benutzt

Sympathie hat man oder hat man auch nicht!

Es ist auch egal wie sehr der Verwandtengrad ist, es ist genau wie mit Fremden.

Unnormal ist es nicht. Kommt leider zu oft vor. Es ist an den Eltern sie zu integrieren.

Sympathie kann man nicht erzwingen.

Ja. Ich hasse meine Halbschwester noch immer. Seit dem sie Geboren ist :)

Gerade in dem alter habe ich generell alles und jeden gehasst.

Sogar mein Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alpha2care1
Beitragsersteller

Und wie ist es jetzt ?

Maxi53555  08.08.2018, 18:51
@alpha2care1

Mittlerweile schätze ich meine Mutter sehr und bin ihr dankbar das sie mich früher nicht erschlagen hat ;)

alpha2care1
Beitragsersteller
@alpha2care1

Also bist du irgendwie mit ihr klar gekommen oder hat sie den Streit angefangen

Maxi53555  08.08.2018, 18:54
@alpha2care1

Ich war früher ein Harter brocken. Habe viel angestellt. Ich habe sie gehasst weil sie mir viel Verboten hat (aus gutem grund), kann auch mittlerweile nachvollziehen warum und bin ihr deswegen nicht sauer

alpha2care1
Beitragsersteller

I feel you