Ist es normal dass ich schlechte Laune habe wenn sie mich ärgert?

4 Antworten

Wenn ich deine Frage so lese, klingt das verdächtig autistisch. Alles, was man nicht offenkundig ausdrückt, existiert nicht. Kein Gespür für soziale Subtexte.

Und sollte das so sein, dann finde ich, dass deine Betreuerin durchaus eine "Mitschuld" hat, immerhin kennt sie deine Diagnosen und es gibt einen Grund, warum du eine Betreuerin hast. Vermutlich um genau an dieser Problematik zu arbeiten.

Ansonsten für dich: Ja, es ist höflich, sie verbal zu bestätigen bzw. abzuweisen (Ja, es geht mir gut/ Nein, es geht mir nicht gut). Man sieht niemanden an, ob es demjenigen gut geht. Dazu braucht es immer eine Äußerung von der Person.

Und die Aussage "Ich möchte mit dir sprechen" impliziert ein längeres Gespräch. Auch das wäre in der Situation völlig unangemessen, wenn man nur ein ganz kurzen Check machen will.

höflich sein. Einfach nicht antworten in der Situation ist unhöflich. Dass die Betreuerin darauf ungehalten reagiert, ist ja wohl normal.

Treder1993
Beitragsersteller

Sie hat nicht konkret zu mir gesagt dass sie mit mir sprechen möchte Hab vielen Dank

Aylamanolo  01.08.2024, 14:15
@Treder1993

Meine Güte, soll sie ein Antragsformular ausstellen? Bist du King Charles?

Sie klopft an die Tür Ich sage herein und sie sagt sie wollte nur schauen ob ich da bin und ob es mir gut geht" Und die höfliche Anwort wäre; "Ja, danke."
Man ignoriert andere Menschen, die sich um einen kümmern , nicht. Das solltest du dringend lernen.

Nun, das ist so üblich, dass man dann auch redet und nicht nur guckt ... Du willst doch nicht wie in Tier im Zoo behandelt werden?
Die paar Worte muss man doch nicht groß ankündigen, es wird ja keine Grundsatzdebatte geführt.

Das nächste Mal einfach abwarten, was passiert und dann einfach ein bisschen Smalltalk und gut ist's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Treder1993
Beitragsersteller

Du hast Recht Vielen Dank

also wenn jemand sowas zu mir sagt, dann würde ich schon wenigstens drauf reagieren. Finde dein Verhalten da eher unhöflich.

Treder1993
Beitragsersteller

Sie hat nicht konkret zu mir gesagt dass sie mit mir sprechen möchte Aber trotzdem Danke

Millikade4  01.08.2024, 14:14
@Treder1993

Sie hat mit dir gesprochen.. da muss man nicht vorher erst sagen "ich möchte mit dir reden"

Aylamanolo  01.08.2024, 14:17
@Treder1993

Der Fragesteller erhofft sich wohl ein dreifach ausgefertigtes Antragsformular.

Treder1993
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Ich muss mich bei dir entschuldigen Ich wollte dich nicht verärgern

Treder1993
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Du hast recht Danke dass du dir die Zeit für mich genommen hast