ist es normal, dass ich nd so traurig über den tot von meinem opa bin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist normal wenn man nach so etwas traurig ist. Das tut mir leid für dich.

möge Allah swt deinem Opa die höchste Stufe des Paradieses Geben.

amin

itz1not0meh
Beitragsersteller

danke abi

inshallah geht’s ihm jz besser

Das ist normal. Ihr hattet keine innige Beziehung. Meine Oma lebt am anderen Ende Deutschlands. Die ersten zehn Jahre habe ich sie gar nicht gesehen, danach nur alle paar Jahre an ihrem Geburtstag mal. Da hatten wir aber natürlich auch keine Zeit nur für uns. Ihr Lebensende zeichnet sich auch langsam ab. Ich kann mir vorstellen, dass ich ähnlich reagieren werde, wenn sie stirbt.

Das ist vollkommen normal. Anders als im Fernsehen, ist es nicht so, dass man sofort in Weinen ausbricht und das dann irgendwie so dauerhaft weiter geht, bis es besser wird. Jeder verarbeitet Trauer unterschiedlich. Einige lassen alles sofort raus, bei anderen ist es schübeweise, weil man erst trauert, dann wieder ein bisschen verdrängt, dann wieder trauert. Es gibt auch Menschen, die machen Witze, wenn sie trauern, weil es ihre Art ist, das zu verarbeiten.

Du solltest auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen haben, nur weil du gerade nicht auf dem Boden liegst und weinst. Gerade, weil du deinen Opa nicht so oft gesehen hast, ist es vllt auch normal, dass es dich emotional vllt auch nicht so hart trifft, dass du jetzt so krass am Boden bist.

Ihr ward Euch ja nicht wirklich so nah,daran kann es liegen.Es ist aber nichts Schlechtes!Es ist Dir ja nicht egal.Wenn man mit Opa und Oma aufwächst,ist es was ganz Anderes.

Herzliches Beileid🖤

Heyy 😊

Trauer ist bei jedem anders.

Außerdem ist es jetzt so für dich kein großer Unterschied, ob dein Opa lebt oder tot ist, da er weit weg wohnte und du ihn nicht einfach so spontan besuchen konntest. Falls ihr mal wieder in die Türkei fahrt, realisiert dein Gehirn vielleicht nochmal bzw. stärker, dass er nicht mehr da ist, weil es dann anders ist.

Mein Beileid! 🖤

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreib mich an, wenn du jemandem zum Reden brauchst. 🫶🏻