Ist es normal dass ich mit 19 noch bei meinem Papa wohne (werde in 6 Monaten 20)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja das ist normal 100%
Nein es ist nicht normal 0%

11 Antworten

Ja das ist normal

Entscheidend ist nicht, ob es "normal" ist, sondern ob es für Euch so passt. Und wenn das der Fall ist - wovon ich jetzt mal ausgehe - spricht auch überhaupt nichts dagegen. Viele Jugendliche wohnen teilweise noch einige Jahre nach ihrer Volljährigkeit bei ihren Eltern.

Ja das ist normal

Ich bin auch erst mit knapp 21 ausgezogen, war noch in der Ausbildung. Dann bekam ich eine günstige 2-Zimmer-Whg einer Freundin angeboten. Meine Eltern übernahmen die Miete und hinterlegten auch die Bankbürkschaft, ich zahlte alles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das ist normal

Das durchschnittliche Auszugsalter in Deutschland liegt bei bummelig 23,5 Jahre. Angeblich liegt das immernoch etwa 3 Jahre unter dem EU Durchschnitt.

Ja das ist normal

Ist zumindest nicht unnormal.

Ja das ist normal

Ob es Sinn macht, kommt darauf an, ob und wie du diese Situation für dich vorteilhaft für deine Zukunft gestaltest.