Ist es normal, dass ich mein Interesse an Videospielen einfach so verloren habe?

7 Antworten

Natürlich, ich habe im Laufe der Zeit auch so einige Interessen verloren.

Vielleicht hast du auch in Moment einfach keine Lust, passiert mir auch mal.

gjiaeqgjqjg
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiss, was ich in der Freizeit tun soll - Viele Freunde mit denen ich was unternehmen könnte, habe ich nicht.. =(

GagasMonster  02.09.2017, 22:01
@gjiaeqgjqjg

Wie sieht es mit Vereinen in deiner Umgebung aus? Dort kann man auch immer neue Leute kennen lernen.

Ansonsten suchst du dir ein Hobby, lerne eine neue Sprache, lerne ein Instrument, schreibe Geschichten etc.

Ich bin 17 und mir geht es im Moment genau so..

Vor 1-2 Jahren konnte man bei mir wirklich noch sagen ich sei Computerspielsüchtig, habe sächlich manchmal über 12 Stunden am Tag gezockt, selbst  Schultagen.

Dieses Jahr am ersten Ferientag der Sommerferien war bei mir eine Art 'Klick'. Von heute auf morgen hatte ich einfach keine Lust mehr zum Zocken. Lag wahrscheinlich daran dass es einfach keine guten Spiele gibt im Moment..

JohannesIchlu  02.09.2017, 21:54

Auf jedenfall habe ich seit 9 Wochen nichtmehr gezockt

Das ist bei mir auch so. Ich denke mal das sich die interessen einfach ändern.

Moin,

Interessen ändern sich nicht nicht nur mal so ...

Das wird Dich Dein leben lang begleiten!

Mal interessiert Dich das  - dann dass - es wird nie aufhören,
hoffe ich  :)

so long(knife)

Das ist Ganz Normal, Interessen ändern sich mit der Zeit, du hast ja auch irgendwann das Interesse an Spielzeug Verloren (Z.b. Lego)