Ist es normal dass ich das Kompliment als Beleidigung sehe?

8 Antworten

Hallo

Bei mir ist es oft umgekehrt der Fall, dass ich Beleidigungen als Kompliment sehe.

Hat wohl mit dir selber zu tun. Ich muss anderen nicht gefallen

Lg

Würde ich nie als Beleidigung sehen. Das zeigt nur deine persönliche Haltung.

Hi,

ich finde es normal, dass du das nicht als Kompliment siehst. Ich finde, man sollte „du hast abgenommen“ nicht als Kompliment benutzen und sag der Person vielleicht auch, dass es dich gestört hat.

Liebe Grüße!🥰

Das ist für jeden anderes wen du allein schon schon Probleme mit deinem Selbstwertgefühl hast kann es schon möglich sein das du es als Beleidigung ansiehst aber diese Person muss es nicht böse gemeint haben. Ich kenne das selbst Dan schaut man in den Spiegel und denkt sich war ich wirklich früher fett. Aber das muss nicht sein sei aber auch ehrlich und sag es der Person wie du dich mit der Aussage fühlst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht normal. Es ist schon krass, wenn jemand ein positives Kompliment auf die Goldwaage legt und versucht, ob er daraus nicht doch ein negatives Kompliment und eine Beleidigung machen kann .

Auf solche Freunde könnte ich leicht verzichten.