Ist es normal dass ein Stahlhelm abfärbt?

1 Antwort

Klingt nicht sehr glaubwürdig. Stahlhelme werden außen gefärbt und ggf. mit einem Netz überzogen, in das man noch Zweige stecken kann. Die Innenseite ist üblicherweise grau lackiert und ohne eine Leder- oder Kunststoffinnenausstattung mit Riemen kann der Helm gar nicht getragen werden, ohne dass er sofort herunterfällt.

JuddBirch
Beitragsersteller

Die haben den Helm einfach komplett in einen Farbekübel gehalten also war er Innen auch gefärbt

PaterAlfonso  17.09.2024, 00:35
@JuddBirch

Jaja, is klar. Und in dem Farbkübel waren verschiedene Farbtöne, ohne sich zu mischen, so dass es ein Mimikry-Tarnmuster ergibt.

JuddBirch
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Die haben so eine flüssige Folie reingetan und die hat sich dann auf den Helm geklebt und im Helm waren auch noch diese Farbtöne