Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?

1 Antwort

Hallo,

normal ist das nicht, dieses Spulenfiepen tritt aber gelegentlich auf, hat auch nichts mit dem Preis zu tun.

Wahrscheinlich tritt es bei einem bestimmten Strombedarf (Helligkeit) am stärksten auf, musst mal ein paar Parameter wie Auflösung und Helligkeit/Kontrast usw ändern und hören

Du könntest den Moni zurückgehen lassen und einen neuen nehmen, bei dem du mehr Glück hast. Ich würde ihn nicht nehmen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer