Ist es normal, dass die Vorliebe für eine Farbe von Zeit zu Zeit variiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ImKostuem.

Das ist ganz normal. Gerade was Lieblingsfarben angeht, ändert sich die Vorliebe sehr oft. Da bist du nicht die Einzige.

Sonst würde es ja auch langweilig. Es gibt doch so unendlich viele Farbtöne.

Bei mir war es früher auch mal so. Das hat sich bei mir aber geändert.

DieFarbe ist mir egal, Hauptsache Rosa! 🎀🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

ImKostuem
Fragesteller

Eine Zeit lang mochte ich senfgelb gerne. Derzeit trage ich gerne dunkelbraun.

Sternchen700  03.03.2024, 10:26
@ImKostuem

Man hat immer bestimmte Farben die einen ansprechen und im denen man sich wohlfühlt. Dunkelbraun gefällt mir auch gut. 👍

Natürlich können sich Vorlieben stets verändern. Lieblingsfarbe, Essen, Musik, ...

In Laufe deines Lebens wächst du stets an neuen Erfahrungen und Eindrücken. Darduch verändert sich deine Wahrnehmung.

ImKostuem
Fragesteller

Stimmt. Das sich das auch auf Farben auswirkt, wusste ich noch nicht. Im Moment trage ich gerne dunkelbraun.

Das ist normal. Es hängt auch von der Stimmung ab, welche Farbe einem gefällt. Wenn man fröhlich ist, gefallen Farben wie z.B. Orange oder Gelb besser, wenn man eher traurig ist, gefällt z.B. Purpur oder Violett besser.

ImKostuem
Fragesteller

Derzeit trage ich gerne Dunkelbraun.

Ja, klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

ImKostuem
Fragesteller

Ich trage derzeit gerne dunkelbraun.

Plasmot  03.03.2024, 08:55
@ImKostuem

Ich trage in letzter Zeit meistens schwarze Klamotten 😅

ImKostuem
Fragesteller
@Plasmot

Ok, danke. Was gefällt dir an schwarz?

Plasmot  03.03.2024, 08:58
@ImKostuem

Ich weiß nicht, ich mag es einfach dass man Dreck nicht so leicht sieht und michy wenn es dunkel wird. Ich werde die Farbe die ich trage im Sommer bestimmt nochmal ändern, da es im Sommer immer zu heiß ist und ich im "dunkeln" dann eh gesehen werde😂. Hauptsächluch bin ich im er vorbereitet mit jemanden verstecken zu spielen 😂

Ja, das ist normal.

ImKostuem
Fragesteller

Ok danke. Im Moment trage ich gerne dunkelbraun.