Ist es normal dass der Physiotherapeut wie ein Freund zu einem ist?

6 Antworten

Meinst du einen Physio- oder Psychotherapeuten?
Dutzen ist immer bei sowas normal. Aber ein Physiotherapeut sollte keine privaten Dinge fragen können sich damit beschäftigen das deine Körper und deine Gelenke funktionieren.
Ein Psychotherapeut sollte an sich aber für deinen privaten Sachen und für dein Buch und alles mögliche interessieren, um deine Psyche, um deine Seele, reparieren zu können und um dir helfen zu können

Snowfire01  30.10.2015, 11:49

also einer, der Bewegungsübungen mit dir macht

toender161095
Beitragsersteller

Physio meine ich

Nun ich bin mit meinen Physiotherapeuten alle per Du und es haben sich über sie Jahre hinweg auch tolle Freundschaften daraus entwickelt. Ist doch nichts veebotenes... Du brauchst Dir kein schlechtes Gewissen oder ähnliches zu machen.

Das ist auch teil der Behandlung und sein Beruf. Dein Finanzberater ist auch sehr nett zu dir wenn es um deine Verträge mit der sparkasse geht.

gewisse Leute sind zu distanziert, andere hingegen zu kollegial. Allerdings ist das alles subjektiv, da du ja schliesslich entscheidest, ob er dir zu nah oder zu weit weg ist. Fühlst du dich unwohl dabei, dann ergreife Massnahmen, ansonsten schau mal weiter..

(ungefähr) gleichaltrige junge leute duzen sich doch selbstverständlich; dieser typ scheint jedoch mehr von dir zu wollen...

Lia8218  20.07.2023, 12:10

Woran machst du das fest, dass der PT mehr will von ihr ? Manche flirten einfach nur.. und haben ne Freundin, die sie sogar erwähnen. Hab da auch so ein PT Exemplar.. weiß nicht was ich denken soll, aber vergeben ist vergeben..

Ssimone  20.07.2023, 13:31
@Lia8218

wenn die grenzen klar sind und eingehalten werden, ist ja alles gut