Ist es normal dass das Wlan meiner Nachbar in meinem Netz ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du das WLAN deiner Nachbarn in der Liste auf deinem Gerät siehst? Ja, das ist normal.

Wenn es in Reichweite ist wird es natürlich von deinem Laptop als potentiell verfügbares Netzwerk angezeigt, insoweit völlig normal. Solange allerdings keine Verbindung damit aufgebaut wurde und dafür muss man den Netzwerkschlüssel eingeben ist das völlig irrelevant und kann ignoriert werden.

petra00000000
Beitragsersteller

und wie kann ich das feststellen? ob eine Verbindung damit aufgebaut wurde?

Spezialwidde  11.06.2015, 13:22
@petra00000000

Das steht dabei, wenn man sich dei verfügbaren Drahtlosnetzwerke anzeigen lässt. Du bist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verbunden

kreuzkampus  11.06.2015, 13:22
@petra00000000

Wenn Du Deinen Router ordentlich verschlüsselt hast, kann der Nachbar nicht rein. Angezeigt wird Dein Router aber bei ihm, und umgekehrt, seiner bei Dir.

Ja, man kann alle Geräte sehen, mit denen man eine Verbindung erstellen kann. Aber dazu brauch man die Pin der Fritzbox.

Schau mal. Ich bin nur mit einer Box verbunden. Der Rest sind meine Nachbarn.

Wlan Verbindung - (WLAN, Nachbarn)

petra00000000
Beitragsersteller

Aber kann ich auch überprüfen ob sie sich mit meinem Netz verbunden haben?

Rockuser  11.06.2015, 13:42
@petra00000000

Schau in dein Heimnetzwerk. Da siehst Du dann, welche Geräte alle auf eurer Box angemeldet sind.