Ist es normal das Wassergewicht nicht runter geht?

3 Antworten

Hallo 👋

Nicht jede Frau bekommt durch die Hormonellen Veränderungen Wassereinlagerungen. Manche mehr, manche weniger und manche auch gar nicht, dass ist ganz individuell.

Ich zum Beispiel habe auch gar keine Wassereinlagerungen. Ich wiege vor meiner Periode genauso viel wie nach meiner Periode. Es kommt auch ganz darauf an wann ich mich wiege (morgens, mittags, abends) und wir viel ich generell trinke, wie viel ich mich bewege, wie warm es ist und was ich alles gegessen habe.

Schwankungen von 1-2kg sind im Tagesverlauf normal und hängt mit ganz vielen Faktoren ab. Bei Wassereinlagerungen hilft es immer viel zu trinken und auch Brennnesseltee entwässert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Gewichtsschwankungen von 1-2 kg am Tag sind völlig normal.

Eine Diät ist praktisch nie was gutes.

100g ist im Rahmen der messungenauigkeit

masterofshade34
Beitragsersteller

Nein es ist so, ich hab erwartet, dass ich 1 Kilo abnehme, wegen Wassergewicht. Doch nichts ist passiert.

sarah3  07.07.2024, 09:20
@masterofshade34

Nochmal 100g sagen nichts aus und bei Frauen ändert sich das Gewicht im Laufe der Zyklusneh