Ist es normal das meine zähne ein bisschen wackeln?

9 Antworten

Wackeln die Zähne wirklich, oder fühlt es sich nur so an? Bedenke, dass die Finger ja eher weich sind und es sich deshalb so anfühlt, als würden die Zähne wackeln... ansonsten: Nein, das ist nicht normal. Lass das mal von nem Zahnarzt checken.

Nein das ist nicht normal, mach ganz schnell einen Termin beim Arzt! Könnte vielleicht eine Parodontose oder ähnliches sein und das muss behandelt werden.

Ich kann mir leider nicht vorstellen, was leicht wackeln bedeutet? :/ Ansonsten, falls du dir nicht sicher bist, geh lieber zum Zahnarzt. :-)

Eigentlich nicht. um sicher zu gehen, lass den zahnarzt mal nach schauen!

Völlig normal. Mach Dir keine Sorgen.
Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich
im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit noch nicht gegeben.