Ist es normal das mein Wärmepumpentrockner die Zeiten wechselt ( noch 22min dann wieder 24min usw.)?

3 Antworten

Hallo Futa52

Ja, das ist normal. Der Trockner misst ständig die Feuchtigkeit der Wäsche und errechnet daraus die voraussichtliche Laufzeit. Durch Feuchtigkeitsänderungen schwankt diese Zeit.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin kein Experte für Trockner, aber ich habe auch einen Trockner. Bei mir ändern sich zwar nicht einfach die Zeiten nach oben, aber manchmal steht dort, dass es noch 15 Minuten dauert und zwei Minuten später sind es nur noch 3 Minuten und plötzlich ist er fertig.

Ich denke das ist mehr oder weniger normal.

Meiner (Miele) macht es. Der misst wohl irgendwie die Restfeuchte und korrigiert dann je nachdem die Zeit nach oben oder unten.