Ist es normal das man so sein möchte wie andere?

11 Antworten

Ja das ist normal. Die Meisten Menschen wollen lieber dazu gehören und gemocht werden und kopieren deshalb, was andere machen.

salsaqueenx  15.06.2020, 23:43

Absolut normal, so ist der Mensch. Das fängt schon im Babyalter an, dass man versucht andere nach zu machen und lernt dadurch sprechen und bekommt Charakterzüge. Und eigentlich hört es auch bis ins hohe Alter nicht auf 😂 Man sieht selten Gruppen von Menschen, die komplett unterschiedlich angezogen sind. z.B. Hemd+Krawatte und T-shirt+Cappy nebeneinander 😄 Die Leute passen sich gerne an👍

Das muss man jetzt aber nicht negativ sehen, hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Nein, das ist nicht normal. Normal wäre, sich selbst zu akzeptieren + genug Selbstbewusstsein zu entwickeln, als eine eigene Persönlichkeit zu gelten, als sich nur daran orientieren zu müssen, wie andere sind + so irgendwann komplett in der Masse unterzugehen.

In dem Alter definitiv normal.. leider bleiben viele Menschen in dieser Art (so sein wie andere) stecken und machen immer so weiter.. da du aber dein Verhalten schon ein Stück weit hinterfragst (sonst würdest du hier ja nicht nachfragen) bin ich positiv gestimmt, dass du mit zunehmendem Alter erkennen wirst, dass du immer dann am Besten bist, wenn du du selbst bist.. kommt noch :)

PS ich bin nicht schwul !

Wieso erwähnst du das? Und wenn wäre es weder schlimm noch irgendwie sonst Negativ.

Das ist normal mit 15, schauen wie andere sich etablieren und versuchen dadurch dazuzugehören bzw suchst du so eine Verhaltensweise die zu die passen könnte. Wirst irgendwann merken dass das nicht klappt und du dich selber entwickeln musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Jeder guckt sich was ab. Oft und eigentlich überall. Das ist normal. Du nimmst alles das, was dir gefällt und vereinst es dann zu Deiner Persönlichkeit. Ist doch O.K.