Ist es normal das man mit 13 noch kein Brustwachstum hat?

10 Antworten

Hallo IbimsBirte

In  deinem Alter hat dein Körper noch sehr  viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem  Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim  Anderen später. Bist  du 21 bist werden deine Brüste noch ordentlich  wachsen

Liebe Grüße HobbyTfz

Der Brustwachstum bzw. auch der normale Wachstum ist von Person zu Person unterschiedlich. Kann sein dass er erst kommt wenn du schon 20 bist, er kann auch schon etwas früher kommen, das weiß man nicht. Da du erst 13 bist, ist das aber auch noch kein Grund zur Panik. Im durchschnitt ist der menschliche Körper mit 21 Jahren ausgewachsen.

Bist du sehr schlank? Die Mädchen heutzutage sind meist zu dünn um Brust zu bekommen.

Brust besteht vorwiegend aus Fettgewebe. Stimmt dein BMI nicht kann da nichts kommen.

Bist du normalgewichtig bist du vielleicht einfach etwas später dran. Das kommt gar nicht so selten vor.

Alles Gute

Das ist nich ungewöhnlich. Deine Brüste werden sicher noch wachsen. Wie groß sie möglicherweise werden, lässt sich nicht sagen (höchstens aufgrund deiner weiblichen Verwandten erahnen). Wenn das Wachstum später beginnt, kann es auch später enden oder schneller gehen.

Und egal, wie groß, rund, flach, spitz usw. sie werden. Immer dran denken: Niemand macht so schöne Titt*n wie der liebe Gott. ;-)