Ist es normal das man mit 13 Jahren noch keine Brust hat?

21 Antworten

Total normal, ausserdem wiegst du ganz schön wenig für deine Größe....Ich bin genauso groß und Wiege 62. Gewicht macht's aus ....umso dicker du bist, desto größer sind auch die brüste. Das soll jetzt keine Aufforderung sein, das du mehr essen sollst, das ist natürlich deine Entscheidung.

Ich finde es ziemlich dumm das alle hier anfangen 'sie sei zu dünn' ich bin 13, auch ca. 1,68m und wiege 45kg und hab meine Tage und habe auch schon ein wenig Brüste (A70) das ist völliger Quatsch mit 'du isst zu wenig'.. klar kann es sein das es auch daran liegt aber ich denke eher das jeder Körper anders ist und halt unterschiedlich anfängt "erwachsen" zu werden haha xD

Hallo! Ich bin zwar ein junge aber kann dir vll trotzdem helfen. Also die tage und das wachstum der brüste kommen beide mit der pubertät. Diese kommt bei jedem anders , manche haben sie schon mit 10 manche aber erst mit 13 oder 14 !

LG jakob(hallors)

123lolly123
Beitragsersteller

Wie viel sollte ich denn wiegen?

123lolly123
Beitragsersteller

Danke :)

user2781278  22.02.2015, 09:20

Sie ist sogar leicht untergewichtig, soweit ich weiß

hallors  22.02.2015, 09:11

PS: dein gewicht is ein bisschen zu ideal nimm lieber noch ein paar kilos zu

Deine Brüste sind jedenfalls noch lange nicht ausgewachsen. Die Brüste werden größer, wenn dein Brustwachstum einsetzt (und/oder du zunimmst). Und die Tage bekommst du, wenn deine Regelblutung einsetzt, das muss aber nicht gleichzeitig passieren. Es ist alles normal und okay mit dir. Sorgen brauchst du dir erst machen, wenn du mit 20 noch keine Brust, aber Normalgewicht hast. Sei noch bemerkt, dass Brüste überwiegend aus Fett bestehen. Du bist untergewichtig - woher sollen deine Brüste das Fett nehmen, wenn du keins hast??

StrangeGirl14  22.02.2015, 09:32

alter sie ist nicht Untergewichtig ich war auch schon mit demsekben gewicht beim arzt ubd der hat gesagt alles ok

Janiela  22.02.2015, 09:34
@StrangeGirl14

Ich hab einen BMI von ca. 16 ausgerechnet, das IST untergewichtig. Es ist nicht immer schlimm oder ärztlich bedenklich, untergewichtig zu sein, weil das gerade in Phasen des starken Höhenwachstums mal vorkommen kann. Der Kreislauf kann auch mit Untergewicht stabil laufen. Aber es ändert nichts daran, dass sie untergewichtig ist.

Hallo 123lolly123

In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim Anderen später. Bis du 21 bist kann sich dein Körper noch viel verändern

Liebe Grüße HobbyTfz