Ist es normal das man einen vorstellungsgespräch und Einstellungstest gleichzeitig hat?

3 Antworten

Nein, eigentlich dient der Test einer Vorauswahl der Leute, die dann zum Gespräch geladen werden. Das spart dem Gesprächspartner Zeit. Wenn der sich aber schon für ein Gespräch entschieden hat, dient der Test nur noch dem Zweck, auszuschließen, dass es sich um einen Bewerber mit wenig Bildung handelt. Ich würde es deshalb als ein gutes Zeichen werten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

was ist schon normal. . . bei einigen Firmen wird das Vorstellungsgespräch getrennt vom Einstellungstest geführt. Aber es ist auch möglich beides zusammen über die Bühne zu bringen. Bei mir war es auch so . . .das Vorstellungsgespräch verlief so ideal, dass ich gleich im Anschluss den Test gemacht habe.

Nun erübrigt sich die Frage ob normal oder nicht . . nimm dein Selbstvertrauen in die Hand und mach gleich beides . . .wünsche dir viel Erfolg.

Kleiner Tipp: Verstell dich nicht . .bleib du selbst!

Ja , hatte ich auch einmal , hatte mich als Hausmeister bei einer Stadtverwaltung beworben . Die Stadt hat einige Gebäude in denen Arbeiten unterschiedlichster Arten anfallen , die haben einen Allrounder für wenig Geld gesucht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung