Ist es normal das man denkt das die erste Liebe mehr liebt als seine eigenen Eltern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Partner, den man liebt, der ist einem sehr wichtig. Sonst würdest du nicht verliebt sein. Ob die erste Liebe oder die zehnte Liebe, dir ist immer der Partner wichtig, den du liebst.

Ob dir der Partner so wichtig ist wie deine Familie oder nicht, das ist von Person zu Person verschieden, normal ist das jedoch immer.

Die viel wichtigere Frage lautet doch, weswegen man diese vollkommen unterschiedlichen Dinge miteinander vergleichen sollte.

LucaPk10422
Beitragsersteller

Weil für mich beides Familie ist

11marion11  27.06.2023, 15:03
@LucaPk10422

Die emotionale Zuneigung ist aber nicht miteinander vergleichbar, weil Deine Eltern optimalerweise Dein sicherer Hafen, Deine Mentoren sind, während ein Partner neben einem steht.

Wenn man das erste Mal sehr verliebt ist, dann gibt es gerade nichts Wichtigeres auf der Welt, als diese erste Liebe. Aber das relativiert sich wieder.

Also - In dem Ausnahmezustand scheint das ganz normal zu sein.

In dem Alter der ersten Liebe ist natürlich die Liebe wichtiger. Das erscheint einem so. Letztendlich sind die Eltern aber trotzdem wichtig. Das kommt später wieder zum Vorschein.

in der jugend war mir so ziemlich alles wichtiger als meine eltern, die mich total genervt haben wenn ich dan mal zuhause war.

aber das war ganz normal und ender auch irgendwann