Ist es normal, das Leben komisch zu finden?
Ich bin hier zu Hause, hab Ferien und gucke den ganzen Tag TikTok, wenn ich nicht gerade rausgehe. Und wenn ich mal aus dem Fenster gucke sehe ich ständig Flugzeuge über mein Haus fliegen und dann wird mir jedes Mal bewusst wie komisch das Leben eigentlich ist, denn da sitzen ja auch Leute drinnen. Ein paar Kilometer entfernt, auf dem Weg zum Urlaub, mit einem ganz anderen Leben als ich.
Ich hab meine Erinnerungen, meine Story und hab meine letzten 17 Jahre mit meinem Leben verbracht damit ICH mich an MEINE Erinnerungen erinnern kann, niemand anderes kennt die, nur ich. Aber während ich hier sitze und lebe tun das ja die anderen 8 Milliarden Menschen auch. 8.000.000.000 Menschen, stellt Euch das mal vor und egal wie stark ich es versuche ich komm darauf nicht klar. Während ich gerade zum Beispiel meine beste Zeit meines Lebens haben kann geht für manch andere Menschen genau in diesem Moment gerade die Welt unter und ich weiß auch gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll, aber jedes Mal, wenn ich so genauer über das Leben nachdenke hab ich ein ganz komisches Gefühl
Naja jedenfalls hab ich einen Freund von mir gefragt wie er das so findet und er meinte nur „hm, ich denk da gar nicht so genau drüber nach“.
Deswegen wollte ich eigentlich nur wissen, ist es normal, so über das Leben nachzudenken?
12 Antworten
Solche Momente hat jeder Mal.
Wenn ich in einem schicken Restaurant ein Gericht bestelle, verhungern gerade Kinder in einem anderen Teil der Welt. Und während ich das Schreibe, schiessen Russen auf Ukrainer.
Das Leben ist noch nie gerecht gewesen und wird es auch nie sein. Daran kannst du nur in sehr kleinem Mass etwas ändern. Und es ist ok, wenn du es nicht kannst.
Hi,
Klar denkt man manchmal so drüber nach das es ja so viele andere Personen gibt die jeweils auch ein eigenes Leben haben, ist schon krass. Aber du solltest dich mit deinem Leben wohlfühlen und auch dein Leben leben.
Dass du über dein Leben nachdenkst ist doch nicht schlecht und deine Erinnerungen die wirst du behalten und
solange du dein reales Leben nicht über das Nachdenken vergisst, ist das doch ok.
hab Ferien und gucke den ganzen Tag TikTok
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du dir in deinem Leben eine sinnvollere Aufgabe suchst, was dein Leben bereichert und du mehr darüber nachdenkst, welche Ziele du für dein Leben hast.
Bringt dir das auf Dauer wirklich etwas, wenn du den ganzen Tag TikTok schaust?
Unser aller Leben ist im Grunde genommen viel zu kurz,als dass man ständig darüber nachdenken sollte, sondern man sollte sein Leben leben.
"Normal" ist relativ
gibt viele die es machen, gibt viele die es nicht machen
Persönlich denke ich über anderes nach, bsp:
"Was ist Realität? Was ist echt und was ergibt Sinn"
gibt bestimmt einige die darüber nachdenken, bestimmt auch einige die es nicht tun
Nicht so viel kiffen mein Freund :-D
nein Spaß, aber so bin ich auch manchmal aber dank diesem Gefühl nehme ich das Leben nicht so ernst