Ist es normal das ich online offener bin als im echten leben?

2 Antworten

Das ist ziemlich normal.

Das unangenehme Gegenstück zu deinem Verhalten sieht man ständig im Internet. Nämlich das die Leute viel agressiver bzw. Toxischer sind als im normalen leben.

Im Internet traut man sich schlichtweg mehr. Was dann je nach persönlichkeit zu mehr Agression oder mehr Erhlichkeit oder mehr Selbstvertrauen (oder auch alles davon) führen kann.

Im Internet kann dir weniger passieren weshalb du schlichtweg weniger Angst hast. Was zu oben genannten Folgen führt.

Jo das für mich normal. Online ist ja das tolle das man so sein kann. Das echte Leben reagiert darauf und das hat dann Konsequenzen. Online gehe ich einfach in einen anderen Raum. Ich hatte schon außerirdische online Erfahrung gesammelt das war so geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung