Ist es normal das ich mir einen grossen Bruder wünsche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab eeine grossen Bruder und ich bin nur zwei jahre älter als du, also kann ich dich verstehen :) er kann einem ehrlich manchmal helfen, da er ein typ ist und meistens erfahrung hat und hat auch immer gute tipps und sowas.. ausserdem hat er auch hübsche freunde :D ich denke aber, dass ein vielleicht etwas älterer Freund dir auch 'reichen' würde, oder? einen grossen bruder kannst du nichtmehr bekommen, aber vielleicht einen älteren freund..

Ich kann dir sagen, solche Leute gibts wirklich. Die Frage ist zwar schon länger her, aber egal.

Vor einem Jahr hab ich meinen jetzigen "grossen Bruder" in der Musikschule kennengelernt. Ich war damals noch recht unerfahren im Teenagerdasein, ich denke, ich habe ihn von Anfang an bewundert (er ist eineinhalb Jahre älter als ich, ich bin inzwischen sechzehn) und habe mich dann richtig gut mit ihm verstanden, weil er auch eine Art Freak ist (ich werde oft als solche bezeichnet). Da ich Einzelkind bin, hab ich mich dann irgendwie gedanklich an ihn "drangehängt", wobei ich versucht habe, nicht zu pickig zu sein. Es ist dann eine richtig schöne Freundschaft daraus geworden. Es war zwar oft seltsam, da wir beide ziemlich zurückhaltend sind, und deshalb nie gesagt haben, dass wir uns mögen oder so.

Für mich war dann schnell klar, dass ich ihn liebe, aber eben wie einen Bruder. Ich hatte nie das Verlangen, ihn zu küssen oder ihm körperlich nahe zu sein, es war einfach eine Art geistige Liebe. Ich weiss eigentlich bis heute nicht, ob er mich genauso mag wie ich ihn, aber er hat schon oft liebe Sachen für mich gemacht (zum Geburtstag eine Party für mich geschmissen und einen Kuchen gebacken, hat mir verständnisvoll zugehört als ich ihm vom Liebeskummer erzählt habe, ...).

Also, so einen grossen Bruder kannst du dir wirklich nicht auf einer Tauschbörse erwerben, aber es ist schon viel Wert, wenn du Freunde hast, die hinter dir stehen. Und wenn du ältere Freunde hast, dann kann es ja sein, dass dann einer von ihnen dein grosser Bruder wird.

Tja wenn du dich mit deinen kleinen Geschwistern gut verstehen würdest.....

Übrigends wer sagt, dass du dich mit deinem älteren Bruder gut verstehen würdest? Deine jüngeren Geschwister verstehen sich ja anscheinend auch nicht so gut mit ihrer älteren Schwester (dir).

Ansonsten würde ich vll sagen, dass ne gute Freundin zu sowas taugt ;) Wozu hat man sonst Freunde, wenn man sich nicht gegenseitig unterstützen will.

LeleQueen
Beitragsersteller

Wozu hat man Freunde die einem plötzlich schreiben "Hab gehört du bist ein Fotzenkind!" ?? =D

Blacki  06.10.2011, 00:28
@LeleQueen

Das sind dann keine Freunde ;) Da musst du nunmal differenzieren und die Leute kennen.

LeleQueen
Beitragsersteller

Wozu hat man Freunde die einem plötzlich schreiben "Hab gehört du bist ein Fotzenkind!" ?? =D

wenn du sowas schon nicht herbeizaubern kannst fände ich es vielleicht ratsam deine kleinen schwestern wenigstens eine coole große schwester zu sein...auch kleine schwestern können einem ganz viel trost und beistand geben wenn du die richtige beziehung mit ihnen aufbaust...mit 13 fängt die pubertät an das heißt dein wunsch nach einem großen bruder wird sich bestimmt irgendwann in den wunsch nach einem festen freund verwandeln...pass auf dass du dir leute erst eine weile anschaust bevor du dich in irgendwelche gedanken reinsteigerst (wie: ich dachte ich hätte so jemanden schon gefunden war es aber dann doch nicht....) wenn du älter wirst mußt du auf dich und deinen körper achten und nicht einfach mal jemanden der so nett ist schnell mal eben an dich ranlassen sondern erstmal schauen ob er es überhaupt WERT ist und ob er WIRKLICH nen guten charakter hat und auch WARTEN kann... genauso sieht es aus wenn du auf der suche nach einem "adoptivbruder" bist...pass auf dass der nicht was anderes will als dein "bruder"/Kumpel zu sein und fixiere dich nicht zu sehr darauf so jemanden zu finden - wenn man SUCHT findet man es eh nicht...man muß sich manchmal finden lassen ;-) das schicksal wird dir schon helfen ;-) wenn du sport magst meld dich doch mal in einem judoclub oder sowas an da gibts auch große jungs ;-)) ich habe mir damals auch ein älteres "geschwister" gewünscht aber meinen wunsch auch nie erfüllt bekommen ;-)

LeleQueen
Beitragsersteller

Ok, ein bisschen klingt es als glaubst du ich hätte noch gar keine Erfahrung! Ich bin seit ich 11 bin (leider) mitten in der Pubertät und ICH bin die die ständig versucht einen guten Draht zu meinen Schwestern zu haben. Aber die haben keinen Bock auf mich. Klang das jetzt egoistisch? Hoffe nicht..! Und wegen dem (gefunden war es dann aber doch nicht..) Der Kontakt ist einfach abgrebrochen. Plötzlich schreibt er mir grundlos nicht mehr. egal. Wünsche noch eine gute Nacht oder bzw. einen guten (frühen) morgen ;))

lachimera  06.10.2011, 00:34
@LeleQueen

lol okay du hast also "erfahrung" wollte dich nur vor den bösen kerlen warnen...die spielen einem alles vor wenn sie was bestimmtes haben wollen ;-)) und es gibt so viele junge mädels die dann so einiges bereuen ...wollte nur vorwarnen und ICH war mit 13 noch lange nich so weit ..... aber um dir antwort auf die spezielle frage zu geben : ich denke dein wunsch nach nem großen bruder wird sich zu dem wunsch nach einem partner wandeln..mit dem du über alles reden kannst mit dem du lachen und weinen kannst und der dich versteht auch wenn du kein wort sagst ;-) keine sorge irgendwann bekommst du genau so jemanden aber ich bin mir SICHER dass du den dann nich mehr nur als bruder haben willst ;-P

und okay wenn DIE beiden grade noch keinen bock auf dich haben warte ein paar jahre (1-2) dann wirst du die coole große schwester sein die schon sooo viel darf und soooo cool ist ;-) war ich für meine kleinere schwester auch irgendwann

lachimera  06.10.2011, 01:04
@LeleQueen

lol dann drück gefällt mir oben links hihi ;-)) (ich habe auch ein paar "kleine" freundinnen die mich wohl als große schwester sehen...;-) )

jaa versteh was du meinst in der lage sind bestimmt einige ... :) ich zum beispiel bin für viele FREUNDE so wie ein großer Bruder/Schwester ich denk mal dann brauchst du einfach einen Freund der so in der art ist es gibts einige die einen beschützerinstinkt für bestimmte menschen haben ... du findest bestimmt so jemanden :) viel glück :)