Ist es normal das ich gar keine Lust mehr auf das Date habe?

kaddi293  25.08.2022, 03:50

Wie aufgeregt bist du denn?

Bist du generell eher unmotiviert?

Juliette613
Beitragsersteller

Also zur Zeit bin ich schon eher unmotiviert Dei allem quasi und den ganzen Tag lang war mir halt so krass schlecht weil ich so aufgeregt war

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du generell momentan so eine Phase hast, dann liegt das sicher auch daran. Die Aufregung macht das ganze noch anstrengender und sorgt noch mehr nach dem verlangen es aufzuschrieben. Solange du nicht ihn misstraust und deswegen nicht hingehen möchtest, würde ich mich davon nicht abhalten lassen.

Ich kenn das. Mir ist immer alles zu anstrengend. Lass dir davon nichts versauen. Du kennst das sicher, wenn man keine Lust hat und am Emde ist es doch schön. Falls es scheiße wird, musst du immerhin nicht mit der Frage leben, was wäre wenn ihr euch getroffen hättet...

Wichtig ist nur, dass du Grund nicht ist, dass du ihm misstraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliette613
Beitragsersteller

Wow Danke deine Antwort hat mir echt gut weitergeholfen da wollte ich dir nur schnell was fragen woher weiß ich dass ich ihm vertraue weil ich denke nicht dass er mir irgendwas antut oder was auch immer aber das hat mich jetzt echt zum überlegen gebracht

kaddi293  25.08.2022, 04:26
@Juliette613

Wenn du an ihn denkst und dich eher geborgen fühlst z.b., aber dass du nicht denkst, dass er dir etwas antut ist auch schon ein Zeichen von Vertrauen, nur von weniger starkem Vertrauen.

Vertrauen kann sich sehr unterschiedlich äußern. Wenn du jemanden in jeder Situation an dich veranlassen darf, du dich an die Person wendest wenn es dir schlecht geht zeigt das genauso Vertrauen wie wenn du jemandem ein Geheimnis anvertraust. Vertrauen ist vielfältig und zeigt sich auch vielfältig. Du kannst jemandem auch nur teilweise vertrauen, also nur in bestimmten Situationen.

Letzendlich muss man aber auch sagen, dass man niemandem wirklich vertrauen kann. Man muss, aber sicher sein kann man sich nie. Selbst wenn man auf wirklich alles achtet, kann es sein, dass die Person einen täuscht. Falls du dir irgendwelche Sorgen machst, oder unsicher bist, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und wir gehen zumindest zusammen mal die Punkte durch, die klar für schlechte Absichten sprechen würden :)

Juliette613
Beitragsersteller

Vielen Dank du hast mir echt richtig weitergeholfen und ich hab dir auf jeden Fall eine Freundschafts Anfrage geschickt da können wir dann weiter sprechen und ich vertraue ihm jetzt schon also es ist jetzt nicht das ich wenn ich an ihn denke das ich irgendwas fühle aber ich denk nicht dass ich richtig bin verliebt bin ich mag ihn aber ich denke nicht dass er so richtig meine Rückenstütze ist aber ich glaub das kann ich erst herausfinden wenn ich mich dann mit ihm getroffen habe

Wie wäre es wenn du ihm einfach mitteilst,das du keine Lust mehr auf ein Date hast, so weiss er bescheid und du brauchst dir keine Gedanken mehr darum machen.

Juliette613
Beitragsersteller

Hey Danke für deine Antwort das Ding ist ich würde mich gerne mit ihm treffen aber da ist so ein komisches Bauchgefühl und ich weiß jetzt wirklich nicht ob’s durch die Aufregung ist oder einfach nur weil ich keine Lust hab

du hast angst weil du noch nie eins hattest

geh hin

(oder du hast von anfang seine zeit für selbstbestätigung ausgenutzt)

Juliette613
Beitragsersteller

Heyy Danke für deine Antwort und ich denke du hast recht ich sollte hingehen aber sonst wird es nie dazu kommen

Juliette613
Beitragsersteller

Ja ich denke du hast recht es ist einfach nur Angst dass ich da hab